Der DisperCut 3000 ist ein kleiner und einfach zu bedienender Tischprobenschneider, der feine Schnitte von vulkanisierten und unvulkanisierten Gummiproben speziell für Dispersionsprüfungsproben erzeugt.
Der Cutter ist mit einem Hochgeschwindigkeits-Schließ- und Schneidsystem mit gleichzeitiger Probenvorstreckung ausgestattet, um ein Verschmieren der Probe zu vermeiden und beste gerade und saubere Schnittergebnisse zu gewährleisten.
Prüfmuster können innerhalb einer einzigen Sekunde geschnitten und vorbereitet werden! Dies macht den patentierten Probenschneider DisperCut 3000 zum zuverlässigsten Werkzeug für die Herstellung wiederholbarer Proben für Dispersionstests, da alle Arten von Bedienereinflüssen ausgeschlossen sind. Integrierte Endanschläge machen die Probenpositionierung schnell, zuverlässig und einfach und gewährleisten ähnliche Probenabmessungen. Die präzisionsgeschliffenen Klingenführungen in Kombination mit den ultrascharfen, hochbelastbaren einschneidigen Klingen gewährleisten gerade und präzise Schnitte.
In Kombination mit der Kühleinheit DisperCool 3000 kann der DisperCut 3000 nicht nur für vulkanisierte Gummiproben verwendet werden, sondern ist auch die ideale Kombination für die Vorbereitung unvulkanisierter Gummiproben, indem diese zunächst im DisperCool 3000 auf Glasübergangstemperatur abgekühlt und dann mit dem DisperCut 3000 geschnitten werden.
Ausgestattet
Der Cutter ist mit einer Zweihand-Sicherheitssteuerung ausgestattet, die eine einfache Bedienung und größtmögliche Sicherheit für den Bediener gewährleistet und die mit manuell betriebenen Probenschneidern verbundenen Risiken eliminiert. Das Schneidemesser ist stets abgedeckt und geschützt, um ein versehentliches Schneiden oder Berühren der Klinge zu vermeiden.
---