Die hochauflösenden dehnungskompensierten (HD-SC) Temperatursensoren sind flache, flexible Sensoren mit fortschrittlicher Dehnungskompensationstechnologie, die genauere und zuverlässigere Temperaturdaten liefern, wenn sie oberflächenmontiert oder eingebettet sind.
Bei Verwendung mit dem ODiSI-System misst der HD-SC-Temperatursensor ein kontinuierliches Temperaturprofil mit einer räumlichen Auflösung von 1 cm, was eine präzisere Charakterisierung und Kontrolle von thermischen Prozessen und Systemen ermöglicht. In Kombination mit seinem geringen Profil und Gewicht ist der HD-SC-Sensor dank seiner Fähigkeit zur Dehnungskompensation ideal für die Erfassung der Oberflächen- oder eingebetteten Temperatur von Verbundwerkstoffen und modernen Materialien während der Herstellung oder des Betriebs.
Die Dehnung, die bei der normalen Installation von oberflächenmontierten und eingebetteten Sensoren auf einen faseroptischen Sensor einwirkt, kann bei nicht kompensierten Temperatursensoren zu sehr großen Messabweichungen führen. Der HD-SC-Temperatursensor hingegen kompensiert diese Dehnungseffekte und liefert genauere und zuverlässigere Temperaturdaten.
Hauptmerkmale
Flaches Profil und flexibel für komplexe Geometrien
Dehnungskompensation für hochgenaue Messungen bei Oberflächen- und eingebetteten Anwendungen
Polyimid-beschichtete Faser in PTFE-Rohr
Dielektrisch und EMI/EMC immun
Plug-and-play-Betrieb mit ODiSI-System
Erfordert Extended Range Remote Module bei Verwendung mit dem ODiSI-System
Spezifikationen
Standard-Sensorlängen - Erhältlich von 1 m bis 5 m
Sensor-Durchmesser - 0,89 mm
Betriebstemperaturbereich - -40 bis 200 °C
Fasertyp - Polyimid-beschichtete Sensorfaser in einem PTFE-Rohr
Anschluss - LC/APC
---