- 4-Bereichs-Messgerät
- Lineare Analogskala-Anzeige
- Einstellbare Alarme
- Wiederaufladbare Batterie mit 50 Stunden Betriebsdauer
- Funktioniert mit GM-, Proportional- und Szintillationsdetektoren
Das Modell 177-61 ist ein robustes Tisch-Ratemeter mit Alarm. Dieses Gerät ist sehr beliebt bei der Durchsuchung von Bahnhöfen, die über eine Netzstromversorgung verfügen. Es kann auch in tragbaren Anwendungen bis zu 50 Stunden lang mit der internen wiederaufladbaren Batterie verwendet werden.
Das Modell 177-61 unterstützt GM-, Proportional- und Szintillationsdetektoren und zeigt die Ergebnisse auf einem analogen Messgerät mit linearer Anzeige an. Der akustische Alarm ist einstellbar von 0 bis 150% des Skalenendwerts und ist werkseitig auf Selbsthaltung eingestellt. Eine Umkonfiguration auf nicht selbsthaltend kann durch eine kleine interne Änderung vorgenommen werden.
Zu den Bedienelementen auf der Vorderseite gehören ein Drehschalter mit vier Positionen zur Auswahl der einzelnen Detektordekaden, eine Alarmeinstellung, eine Lautstärkeregelung, ein Schalter für schnelles/langsames Ansprechen, ein Ein-/Ausschalter sowie Drucktasten für die Zählungsrückstellung, den Batterietest, den Hochspannungstest und den Alarmtest. Auf der Rückseite befinden sich der Anschluss für das Netzkabel und ein 9-poliger D-Stecker, der ein schnelles Aufladen der Batterie, einen 6- bis 9,6-V-Stromausgang, einen Alarmausgang, einen Impulsausgang und einen Schreiberausgang unterstützt.
---