- 4-Bereichs-Messgerät
- Lineare Analogskala-Anzeige
- Einstellbare Alarme
- Wiederaufladbare 50-Stunden-Batterie
- Funktioniert mit GM- und Szintillationsdetektoren
Das Modell 177 ist ein robustes Tischmessgerät mit Alarm. Dieses Gerät ist sehr beliebt für die Durchsuchung von Bahnhöfen, in denen Netzstrom verfügbar ist. Es kann auch in tragbaren Anwendungen bis zu 50 Stunden lang mit der internen wiederaufladbaren Batterie verwendet werden.
Das Modell 177 unterstützt GM- und Szintillationsdetektoren und zeigt die Ergebnisse auf einem analogen Messgerät mit linearer Anzeige an. Der akustische Alarm ist einstellbar von 0 bis 150% des Skalenendwerts und ist werkseitig auf Selbsthaltung eingestellt. Eine Umkonfiguration auf nicht selbsthaltend kann durch eine kleine interne Änderung vorgenommen werden.
Zu den Bedienelementen auf der Vorderseite gehören ein Drehschalter mit vier Positionen zur Auswahl der einzelnen Detektordekaden, ein Regler für die Alarmeinstellung, ein Regler für die Audio-Lautstärke, ein Schalter für schnelles/langsames Ansprechen, ein Ein-/Aus-Schalter für die Stromversorgung und Drucktasten für die Rückstellung der Zählung, den Batterietest, den Hochspannungstest und den Alarmtest. Auf der Rückseite befinden sich der Anschluss für das Netzkabel und ein 9-poliger D-Stecker, ein 6- bis 9,6-Volt-Stromausgang, ein Alarmausgang, ein Impulsausgang und ein Schreiberausgang.
---