Sichere Beheizung von Behältern in explosionsgefährdeten Bereichen
Kundenspezifische Größen für die meisten Behälter und Gefäße
LMK Thermosafe ist zertifiziert und zugelassen für die Entwicklung und Herstellung von Heizmänteln für explosionsgefährdete Bereiche, die für nicht standardisierte Behältergrößen geeignet sind. Diese Heizmäntel für die ATEX/IECEx-Zonen 1, 2, 21 und 22 können speziell für Behälter ausgelegt werden, die nicht in unser Standardsortiment an Heizmänteln fallen.
Sie bestehen aus einem silikonbeschichteten Glasgewebe und einer hochdichten Glasfaserisolierung. Selbst bei Vorhandensein von explosionsgefährdeten Gasen und Stäuben werden sichere Betriebsbedingungen aufrechterhalten. Es sind keine Transformatoren erforderlich, da sie mit einer standardmäßigen einphasigen 50/60-Hz-Versorgung arbeiten und für Spannungen von 110-240 V ausgelegt werden können. Es sind verschiedene Zonentemperaturklassifizierungen verfügbar.
In den meisten Fällen werden kundenspezifische Heizmäntel entweder mit einem ATEX/IECEx-zertifizierten digitalen Temperaturregler geliefert, der am Mantel, an der Wand oder an einem Ständer montiert ist. Es gibt eine Reihe von digitalen Reglern für unterschiedliche Betriebsanforderungen, die es dem Benutzer jedoch alle ermöglichen, die Betriebstemperatur des Heizmantels einzustellen und deutlich anzuzeigen. Die Geräte können auch mit zusätzlichen Alarmen, Ausgängen und Steuerungsfunktionen ausgestattet werden.
---