Der robuste und platzsparende 1HE Industrierechner KISS 1U V4 ADL punktet mit einem in Deutschland entwickelten und gefertigten Motherboard auf Basis von Intel® Core™ Prozessoren der 12./13. Generation und somit mit mehr Leistung, erhöhter Ausfallsicherheit und besserer Energieeffizienz. Damit ist er besonders geeignet für den Einsatz in anspruchsvollen industriellen Umgebungen, sowie auch für High-End-Bildverarbeitung und SCADA/MES-Anwendungen, aber auch in personennahen Bereichen, wie zum Beispiel in der Leittechnik und im medizinischen Umfeld.
Die leistungsfähigen Systeme der KISS V4 ADL Serie basieren auf Kontron-Motherboards mit Intel® Core™ i9/i7/i5/i3 Prozessoren der 12./13. Generation mit bis zu 24 Kernen. Zwei GbE-Ports, davon einer mit bis zu 2.5 Gb/s und acht externe USB Ports inklusive USB-C sorgen für hohen Datendurchsatz und Konnektivität. Zwei DIMM-Sockel mit jeweils bis zu 64 GB liefern ausreichend Arbeitsspeicher. Durch die Ausstattung mit DDR5 UDIMM Speicher wird zudem eine deutliche Leistungssteigerung erreicht. Eine Vielzahl von internen und per Hot Swap zugänglichen externen Speichermedien ermöglicht maßgeschneiderte Systeme für jegliche Anwendungen.
Insbesondere für die Märkte Industrial Automation, Videoüberwachung und in der Medizin-Technik ist nun ein besonders kompaktes und leistungsfähiges System verfügbar, das mit seinen vier DisplayPort-Schnittstellen eine neue Dimension bei Grafikanwendungen eröffnet. Auch für AI- und Machine Learning-Anwendungen stehen leistungsfähige Netzteile zur Verfügung, die den Einbau von High End GPU Karten erlauben.