Die neue KBox A-151-RPL mit Intel® Core™ Prozessoren der 13. Generation ist für leistungshungrige Anwendungen geeignet. Sie ist besonders für anspruchsvolle IoT Edge- oder AI-Anwendungen geeignet und verfügt über einen Erweiterungsslot an der Front (I/O Door), über den sie um zusätzliche Funktionalitäten wie z.B. Feldbusse, Schnittstellen wie Grafik, serielle oder digitale I/Os sowie Ethernet-Schnittstellen erweitert werden kann. Optional können die Systeme zudem um 4G/5G oder auch WiFi 6 Konnektivität ergänzt werden.
Die industrietauglichen Box PCs der KBox A-151-Serie wurden speziell für anspruchsvolle IoT Gateway-Anwendungen im industriellen Umfeld konzipiert. Die neue KBox A-151-RPL basierend auf Intel® Core™ Prozessoren der 13. Generation mit bis zu zehn Rechenkernen unterstützt OEM-Hersteller und Lösungsanbieter dabei, das volle Potenzial ihrer IoT-Infrastrukturen auszuschöpfen.
Die neuen Box PCs verfügen neben zwei Display Ports und zwei 2.5GbE Schnittstellen mit TSN-Funktionalität auch über zwei serielle Schnittstellen und vier schnelle USB 3.2 Anschlüsse.
Mittels der drei M.2 Erweiterungsslots, die neben der Integration von NVMe SSDs auch für die Integration von Feldbussen und Wireless Technologie wie 4G/5G oder auch WiFi 6 Konnektivität genutzt werden können, lässt sich die KBox A-151-RPL um eine Vielzahl von Funktionalitäten erweitern. Zugänglich gemacht wird der Großteil der Systemerweiterungen über den neuen an der Systemfront befindlichen Erweiterungsslot (I/O Door).