Elektrischer Kettenzug CLX series
2-GangEinträger

elektrischer Kettenzug
elektrischer Kettenzug
elektrischer Kettenzug
elektrischer Kettenzug
elektrischer Kettenzug
elektrischer Kettenzug
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Betätigung
elektrisch
Weitere Eigenschaften
2-Gang, Einträger
Hublast

500 kg, 1.000 kg, 2.500 kg, 3.200 kg, 5.000 kg
(1.102,3 lb, 2.204,6 lb, 5.511,6 lb, 7.054,8 lb, 11.023,1 lb)

Geschwindigkeit

Max: 20.000 mm/min
(13,1 in/s)

Min: 2.000 mm/min
(1,3 in/s)

Beschreibung

Der neueste CLX-Elektrokettenzug von Konecranes wurde für schnellere Arbeitszyklen, verbesserte Sicherheit und noch längere Lebensdauer optimiert. Er ist äußerst vielseitig und somit ideal für anspruchsvolle Arbeitsstationen. Der CLX hebt bis zu 5.000 kg. Sein robuster Aluminiumrahmen enthält ein wartungsfreies Getriebe und ein patentiertes Kettenrad mit fünf Zähnen und Zwischenzähnen – beides sorgt für einen leisen Betrieb und eine längere Lebensdauer der Kette. Um eine höhere Leistung zu erreichen, senkt das ölgeschmierte Getriebe die Betriebstemperatur. Das Übersetzungsverhältnis von 6:1 ermöglicht schnelle und präzise Bewegungen und verkürzt so Arbeitszyklen. Entwickelt für Sicherheit und einfache Wartung Der Konecranes CLX-Elektrokettenzug bietet noch mehr Sicherheit und eine noch längere Lebensdauer. Funktionen wie Hubwerkendschalter, Feststellbremse und Hakenflasche verbessern die Sicherheit. Zudem sind Bremse und Rutschkupplung so konzipiert, dass sie Mikroschlupf und ein Herunterfallen der Last verhindern. Die einfache Wartung und der schnelle Zugang für Instanhaltungsarbeiten minimieren die Ausfallzeiten. Die neue selbstjustierende Magnetbremse ist so konzipiert, dass über die gesamte Lebensdauer der Bremse keine Einstellung erforderlich ist, und dank Steckverbindern können die Komponenten des Hubwerks leicht gewechselt werden. Ausgezeichnetes Design Die neue Generation der CLX-Elektrokettenzüge von Konecranes sind modern und ergonomisch. 2013 wurde sie mit dem renommierten Red Dot Award für Produktdesign ausgezeichnet und beim German Design Award 2015 erhielten sie für ihr hochwertiges Design eine besondere Erwähnung.

VIDEO

Kataloge

* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.