Die kommerziellen Glykol-Deckenkühler von Intersam sind flach und niedrig und werden hauptsächlich auf den Dächern der Kammern aufgestellt. Durch die doppelte Luftverteilung wird eine optimale Luftverteilung im gesamten Innenraum des Gehäuses erreicht. Die Produktpalette besteht aus drei Hauptserien, je nach Einsatz für hohe (IPA), mittlere (IPM) oder niedrige Temperaturen (IPB).
Merkmale der kommerziellen Glykol-Deckenluftkühler
Die Verdampferregister dieser Geräte sind hochleistungsfähig und bestehen aus 1/2" geriffeltem Kupferrohr und geriffelten Aluminiumlamellen mit Spalten von 3,5, 6 und 8 mm.
Der aus Aluminiumblech gefertigte Rahmen ist mit Schutzkragen versehen. Dieser Rahmen ist mit einem Venturi-Produktionssystem für den Einsatz von thermostatischen Expansionsventilen ausgestattet.
Was die äußere Struktur betrifft, so sind sie aus Aluminium gefertigt und mit der hochbeständigen Polyesterfarbe RAL-9018 lackiert. Die Vibrationen in diesen Maschinen werden dank der kompakten und sehr steifen Struktur vermieden. Alle Teile sind für die Wartung leicht abnehmbar.
Diese Verdampfer sind serienmäßig mit schraubenförmigen Ventilatoren mit Hochleistungsschutzgittern ausgestattet und verfügen über Motoren mit 315 oder 350 mm Durchmesser. Einphasig für 230V 50Hz, mit Schutzart IP-54, mit Außenrotor und niedrigem Verbrauch. Alle Motoren sind an einen allgemeinen, wasserdichten Kasten angeschlossen, der den Vorschriften der Schutzart IP-55 entspricht.
Die Abtauung erfolgt mit 230V-Elektroheizungen, die in einem gepanzerten Edelstahlrohr eingebaut sind. Die vulkanisierten Enden vermeiden Ableitungen und werden in die Batterie und die Wanne eingesetzt. Sie sind mit einem wasserdichten Anschlusskasten verbunden.
Alle Modelle dieser Reihe können mit Abtau-Heizelementen geliefert werden.
---