Die Phasenmesseinheit HZ-8600 für Mittelspannungs-Freileitungsnetze dient zur Erkennung der Phasenfolge auf beiden Seiten des Hochspannungsnetz-Anschlusspunkts. Die Phasenfolge der beiden Stromleitungsanschlüsse muss vorher überprüft werden, da sonst ein Kurzschluss auftreten kann. Das Gerät ist für 0,22- bis 220-kV-Stromleitungen geeignet und kann prüfen, ob die Leitung geladen ist. Die drahtlose Übertragungstechnologie gewährleistet einen sicheren, zuverlässigen Betrieb und eine einfache Handhabung.
Produkteigenschaften
Funktionsprinzip
Das Messgerät besteht aus zwei Sendern (X und Y) und einem Empfänger. Die beiden Sender können feststellen, ob die Leitung geladen ist und ein Phasensignal senden. Das Empfangsmessgerät erfasst die Signale beider Sender, um festzustellen, ob die Phasenfolge auf beiden Seiten gleich ist.
Sicherheit ist wichtig
1. Der Isolierstab sollte vor der Verwendung einem Spannungsfestigkeitstest unterzogen werden.
2. Die Standardlänge der Isolierstange beträgt 3 m und ist für Spannungen bis 220 kV geeignet. Wenn die Stromkreisspannung 220 kV überschreitet, verwenden Sie bitte eine Isolierstange, die länger als 3 Meter ist.
3. Die Handposition des Bedieners sollte die Griffposition der Isolierstange nicht überschreiten.
Technische Eigenschaften
1. Genauigkeit: Bei gleicher Phasenfolge beträgt der Fehler ≤ 5°.
2. Frequenzgenauigkeit: ±0,1 Hz.
3. Messspannungsbereich: 0,22 bis 220 kV.
4. Die Übertragungsdistanz zwischen dem Sender und dem empfangenden Host beträgt mehr als 130 Meter; die maximale Distanz zwischen den beiden Sendern beträgt etwa 260 Meter.