Die Geräte der Serie TRAN-203 sind für die Messung des Windungsverhältnisses und des Wicklungswiderstands von Drei- und Einphasentransformatoren konzipiert. Mit ihrer benutzerfreundlichen Schnittstelle ermöglichen die TRAN-Geräte eine schnelle und genaue Bewertung der wichtigsten Transformatorparameter.
MESSUNG DES WINDUNGSVERHÄLTNISSES
Der TRAN-203 verwendet Elemente der in der Norm ANSI/IEEE C57.12.90 spezifizierten Leistungstests. Mit marktführender Genauigkeit verfügt der TRAN-203 über eine sehr breite Übersetzungsmesskapazität mit einer Genauigkeit von 0,08 %. Weitere Merkmale sind die Messung von Kernerregerstrom, Phasenwinkel, Polarität, Übersetzungsfehler und magnetischer Balance. Obwohl der TRAN-203 über eine dreiphasige Kabelkonfiguration verfügt, kann der Benutzer auch einphasige Transformatorprüfungen durchführen.
TRAN-203 kann automatisch Vektorgruppen erkennen. Das Gerät verfügt über einen weiten Betriebsbereich für den Einsatz an Geräten wie Hocherregungsstromtransformatoren und Hochleistungs-Potentialtransformatoren in Umspannwerken. Das Gerät kann Prüfspannungen von 1V, 4V, 10V, 40V, 100V und 250V AC erzeugen.
MESSUNG DES WICKLUNGSWIDERSTANDS
Durch Anlegen eines Gleichstroms von bis zu 20 A können die Geräte der Serie TRAN-203 den Widerstand der Primär- und Sekundärwicklungen von Drehstromtransformatoren automatisch messen. Die TRAN-203-Geräte messen den Widerstand der Primär- und Sekundärwicklungen von Transformatoren, ohne dass die Prüfkabel abgetrennt und wieder angeschlossen werden müssen.
Die Serie TRAN-203 beginnt bei 0,1 μΩ und kann einen Widerstand von bis zu 100.000 Ω messen. Das Gerät kann OLTC steuern. Die Serie TRAN-203 kann den Transformator entmagnetisieren, um den Aufbau von Remanenz oder Restmagnetismus aufgrund der Prüfung zu vermindern
---