APM Safety, Teil des Asset Performance Management (APM) von GE Vernova, hilft Anwendern dabei, Gefahren für die Prozesssicherheit zu erkennen und zu mindern, kritische Sicherheitsinstrumente zu verwalten und Anlagen- und Prozessänderungen zu unterstützen, die das Sicherheitsrisiko erhöhen können.
Mit APM Safety können Anwender:
Initiativen zum Management des Sicherheitslebenszyklus mit der Anlagenhierarchie des Unternehmens, dem Enterprise Asset Management (EAM) und APM-Programmen abstimmen und integrieren, um die betriebliche Effizienz zu steigern.
Versteckte Risiken identifizieren und mindern, indem sie Gefahrenanalysen für kritische Systeme durchführen und die erforderlichen Sicherheitsinstrumente bestimmen.
Mithilfe des SIS-Managements, einschließlich SIL-Bewertung, -Verifizierung und -Validierung, tragen Sie dazu bei, die Wahrscheinlichkeit eines katastrophalen Vorfalls zu verringern.
Unterstützung von Projekten zur Änderung von Prozessen und Anlagen, um die Einhaltung von Dokumentations- und Aufzeichnungsvorschriften im gesamten Unternehmen zu verbessern.
Asset Performance Management Sicherheitsergebnisse
Aufdeckung versteckter Sicherheitsprobleme, die zu katastrophalen Zwischenfällen führen können
Bessere Konstruktion trägt zur Senkung der Wartungskosten für jede Safety Instrumented Function (SIF) bei
Verlängerte Proof-Test-Intervalle und Vermeidung von Produktionsausfällen
Nahtlose Integration mit anderen APM-Anwendungen wie APM Health zur Überwachung des Zustands von SIFs, APM Reliability zur Untersuchung von Safety Instrumented Systems (SIS) und Instrumentierungsausfällen sowie APM Strategy zur Anzeige von Risiken im Zusammenhang mit Hazard and Operability Studies (HAZOP)
Schlüsselfunktionen in APM Safety
Gefahrenanalyse: Die Fähigkeit zur Gefahrenanalyse ist sowohl eine gesetzliche Anforderung als auch ein integraler Bestandteil eines umfassenden Risikomanagementprozesses, der darauf ausgerichtet ist, die Benutzer bei der Identifizierung und Bewertung von Risiken und der Reduzierung dieser Risiken zu unterstützen.
---