video corpo

Automatischer Röntgenfilm-Entwicklungsautomat FNDX Series

Automatischer Röntgenfilm-Entwicklungsautomat - FNDX Series - Fujifilm NDT Systems
Automatischer Röntgenfilm-Entwicklungsautomat - FNDX Series - Fujifilm NDT Systems
Automatischer Röntgenfilm-Entwicklungsautomat - FNDX Series - Fujifilm NDT Systems - Bild - 2
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen

Eigenschaften

Verwendungsmodus
automatisch

Beschreibung

Überblick
Die automatischen Filmprozessoren der Fujifilm FNDX‑Serie bieten programmierbare, kontrollierte Filmverarbeitung für kontinuierliche oder Chargen‑Workflows. Die Serie ist auf präzise Zyklussteuerung, Lösungshandling und Waschleistung ausgelegt, um archivwürdige Filmergebnisse zu erzielen.

Modelle
  • FNDX5HS: Mittelklasse‑Prozessor — Aufnahmegeschwindigkeit 40 cm/min; Trocken‑zu‑Trocken‑Zykluszeit 7 Minuten.
  • FNDX9000: Großkapazitätsprozessor — Aufnahmegeschwindigkeit 50 cm/min; Trocken‑zu‑Trocken‑Zykluszeit 8 Minuten. Entwickler-, Fixier‑ und Waschbehältervolumen: 20–23 L. Inklusive wandmontiertem Wasser‑Panel (Wasserfilter, Durchfluss‑Einstellanzeige, Manometer, Temperaturanzeige). Leicht zugängliche Patronenfilter in Entwickler und Fixierer mit automatischer Nachdosierung basierend auf Filmlänge und -breite.


Funktionen
  • Elektronischer Controller mit Display zur Einstellung von Zykluszeiten, Temperaturen und Nachdosierungsraten.
  • Programmierbare automatische Start/Stopp‑Sequenzen für den Tagesbetrieb.
  • Interner Kühlkreislauf mit optionalem Anschluss an einen geschlossenen Chiller für warme Einsatzorte.
  • Automatische Behälterstandssensoren für konsistentes Lösungshandling.
  • Waschwasser‑Zirkulationspumpen und Pufferrollen am Waschgestell für effizientes Waschen und hohe Archivqualität.
  • Patronenfilter für Entwickler und Fixierer zur Erhaltung sauberer Chemie und Unterstützung der automatischen Nachdosierung.


Technische Daten
  • Marke: Fujifilm
  • Serie: FNDX
  • Modelle: FNDX5HS, FNDX9000
  • FNDX5HS — Aufnahmegeschwindigkeit: 40 cm/min
  • FNDX5HS — Trocken‑zu‑Trocken‑Zykluszeit: 7 Minuten
  • FNDX9000 — Aufnahmegeschwindigkeit: 50 cm/min
  • FNDX9000 — Trocken‑zu‑Trocken‑Zykluszeit: 8 Minuten
  • Behältervolumen Entwickler, Fixierer und Waschbecken (FNDX9000): 20–23 L
  • Controller: elektronisches Display; Programmierung von Zykluszeiten, Temperaturen und Nachdosierungsraten; programmierbarer täglicher Start/Stopp
  • Kühlung: interner Kühlkreislauf kompatibel mit optionalem geschlossenen Chiller
  • Filtration: zugängliche Patronenfilter für Entwickler und Fixierer
  • Nachdosierung: automatisch basierend auf Filmlänge und -breite
  • Wasserpanel (FNDX9000): Wasserfilter, Durchfluss‑Einstellanzeige, Manometer, Temperaturanzeige
  • Lösungsmanagement: automatische Behälterstandssensoren
  • Waschvorgang: Zirkulationspumpen und Pufferrollen am Waschgestell für hohe Archivwaschqualität

Kataloge

Für dieses Produkt ist kein Katalog verfügbar.

Alle Kataloge von Fujifilm NDT Systems anzeigen

Messen

Sie können diesen Hersteller auf den folgenden Messen antreffen

ELECTRONICA 2026
ELECTRONICA 2026

10-13 Nov. 2026 Munich (Deutschland) Halle B1 - Stand 516

  • Mehr Informationen
    * Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.