Wandkühler mit Axialventilatormotoren mit einem Durchmesser von 500, 630 und 710 mm, die speziell für Gefriertunnel entwickelt wurden, die eine gute Luftverteilung und eine effiziente Nutzung des verfügbaren Raums erfordern.
Sie sind mit Füßen im Boden verankert und bestehen aus zwei Teilen, wobei der untere Teil mit dem Verdampfer in vertikaler Position und der obere Teil mit den Ventilatormotoren ebenfalls vertikal angeordnet ist. Durch diese Anordnung kann die Luft auf der gleichen Seite ein- und austreten, so dass das Gerät platzsparend an der Wand angebracht werden kann.
EIGENSCHAFTEN
Gehäuse aus Aluminiumblech und verzinktem Stahl, beschichtet mit weißem Polyesterharz RAL-9002. Leichter Zugang zum Inneren durch die Seitenplatten für die Installation und Wartung. Die Ventilatormotoren sind für den Austausch leicht abnehmbar.
Starke Füße aus verzinktem Stahl zur Verankerung des Geräts am Boden.
Axialventilatormotoren dreiphasig bei 400V/50Hz von zwei Typen:
Durchmesser 500 und 630: Außenrotor, Schutzart IP-54 und thermischer Schutz (Thermokontakt).
Durchmesser 710: Rohrventilatoren mit hohem Druck und Luftstrom mit Schutzart IP-55.
SPEZIFISCHE OPTIONEN FÜR DIESE BAUREIHE
Alle Arten von Enteisungssystemen: durch elektrische Heizungen, Heißgas, Zyklusumkehr oder Wasserverteilung.
Runde Heizelemente für die Kanäle der Ventilatormotoren.
Isolierte Auffangwanne gegen Kondenswasser.
Auf Anfrage können auch spezielle, an die Tunnelabmessungen angepasste Verdampfer hergestellt werden.
---