- Hydraulische Prüfpumpen und Prüfstände, die Wasser oder eine Mischung aus Wasser und Glykol als Prozessflüssigkeit verwenden.
- Die Verwendung dieser Art von Flüssigkeit wird nicht nur von der Notwendigkeit diktiert, das zu prüfende Produkt nicht zu kontaminieren, sondern stellt auch eine Wahl mit geringen ökologischen und wirtschaftlichen Auswirkungen dar.
- Neben dem Tank sind ein Luft-Wasser-Druckvervielfältiger, die Ventile und die Schalttafel mit SPS und Schnittstellenanzeige in der Struktur enthalten.
- Es besteht die Möglichkeit, die Tests automatisch und aus der Ferne durchzuführen, was ein hohes Maß an Sicherheit für den Bediener bietet.
- Die Möglichkeit, Hydraulikaggregate nach den Prüfspezifikationen des Kunden vollständig zu gestalten.
Hydraulische Prüfpumpen, Prüfstand
Hydraulische Prüfpumpen und Prüfstände für Tests und Pressversuche verwenden Wasser oder eine Mischung aus Wasser und Glykol als Prozessflüssigkeit. Die Verwendung dieser Art von Flüssigkeiten wird nicht nur von der Notwendigkeit diktiert, das zu prüfende Produkt, wie z. B. Wärmetauscher, große Ventile oder Druckbehälter verschiedener Art, nicht zu verunreinigen, sondern stellt auch eine Wahl mit geringen Umweltauswirkungen dar.
Die Druckprüfungen sehen eine Vorfüllung der zu prüfenden Ausrüstung mit Hilfe des Wassernetzes oder einer Pumpe mit hohem Durchfluss vor, die an das Hochdruck-Hydraulikaggregat angeschlossen wird, und die Prüfung wird nach dem im Prüfverfahren vorgesehenen Verfahren durchgeführt, das vom Hersteller selbst erstellt wird.
Die hydraulische Prüfpumpe besteht aus einer fahrbaren Einheit, auf der ein Zweikammer-Behälter untergebracht ist, um die Verwendung und Verwaltung von zwei verschiedenen Flüssigkeiten (Wasser oder Wasser und Glykol) zu ermöglichen.
---