Der Sigma-Mischer eignet sich für die Herstellung von Materialien für negative Batterieelektroden, insbesondere bei der Handhabung hochviskoser Aufschlämmungen. Die gleichmäßigen Misch- und Temperaturkontrollfunktionen machen ihn zu einem idealen Gerät für die Herstellung von Materialien für negative Batterieelektroden. Bei der Auswahl spezifischer Geräte sollten Konfigurationsanforderungen und Materialeigenschaften berücksichtigt werden.
Sigma-Mischer ist eine sehr effektive Ausrüstung zum Mischen, Kneten, Zerkleinern, Dispergieren und Repolymerisieren von Materialien mit hoher Konsistenz und hoher Elastizität, die die Vorteile eines gleichmäßigen Mischens und einer hohen Kneteffizienz bietet.
Struktur des Sigma-Mischers
Der Sigam-Mischer besteht aus einem Rührbehälter, einem ∑-förmigen Rührpaddel, einem Antriebssystem, einem Heiz- oder Kühlsystem und anderen Teilen. Beim Material handelt es sich meist um Edelstahl oder andere korrosionsbeständige Materialien.
Funktionsprinzip des Sigma-Mischers
Der Sigma-Mischer ist mit zwei ineinandergreifenden ∑-förmigen Rührblättern ausgestattet. Diese Klingen rotieren mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten im Mischbehälter und erzeugen so eine starke Scherkraft und einen Kneteffekt.
Anwendung des Sigma-Mischers bei der Herstellung von Materialien für negative Batterieelektroden
1. Mischen und Kneten
Geben Sie Graphitpulver, Ruß, Bindemittel und andere Zusatzstoffe in den Mischtank und bilden Sie durch die kraftvolle Misch- und Knetwirkung des Sigma-Mischers eine gleichmäßige Aufschlämmung.