ÜbersichtDEPOLOX® 5 ist ein Messmodul für die Wasserqualität, entwickelt zur Verwendung mit den elektronischen Einheiten SFC (Punktmessung) oder MFC (Mehrpunktmessung). Es besteht aus einer steckbaren Sensorkarte und einer Durchflusszelle mit freiliegender Elektrodenkonfiguration und nutzt amperometrische Residualmessung zur Überwachung von Desinfektionsmittelrückständen.
Hauptmerkmale- Genaue Messung und hohe Reproduzierbarkeit
- Kurze Ansprechzeit zur Anpassung an schwankende Desinfektionsanforderungen
- Steckbare Sensorkarte und Durchflusszelle für einfachen Austausch
- Hydrodynamische Zellreinigung zur Minimierung der Wartung
BeschreibungDEPOLOX® 5 kann mit der SFC-Elektronik für Einpunktanalyse und -regelung oder mit der MFC-Elektronik für Mehrfachmessungen und -regelung kombiniert werden. Das Modul unterstützt eine Reihe von Analyten und eignet sich für Anwendungen von einfacher Überwachung bis zu komplexen Regelkreisen in der Trinkwasseraufbereitung, Prozesswasserbehandlung und Schwimmbadwasseraufbereitung. Für pH-korrigierte Messung des freien Chlors mit einer einzelnen SFC-Einheit ist ein SiDiSens-Modul verfügbar.
Vorteile- Kosteneffizienter Betrieb ohne Reagenzien
- Erwiesene Leistung in tausenden Installationen weltweit
- Intuitive Programmierung für bedienerfreundlichen Einsatz
Anwendungen- Aquakultur
- Desinfektion
- Kesselzuflusswasser
- Wasseraufbereitung von Kühltürmen
- Anlagenreinigung und -desinfektion
- Industrielle Vorbehandlung
- Aufbereitung von hochreinem Wasser
- Chloraminierung
- Nachchlorung von Verteilungsnetzen
- Trinkwasserdesinfektion
- Vorbehandlung von Umkehrosmosemembranen
- Chlorierung/Entchlorierung von Abwasser und Wiederverwendung
Spezifikationen- Analysator- und Steuerungsfunktion: Messzellen/Assemblage
- Unterstützte Sensoren: Gesamtchlorg; Freies Chlor; Chlordioxid (ClO2); Ozon (O3); Kaliumpermanganat (KMnO4); pH; Fluorid; Redox (ORP); Leitfähigkeit; Temperatur
- Messtechnik: Amperometrische Residualmessung
- Sensorkonfiguration: Steckbare Sensorkarte und Durchflusszelle mit freiliegender Elektrode
- Kompatibilität: SFC (Einzelpunkt) und MFC (Mehrfachmessungen) Elektronik
- Option: SiDiSens-Modul für pH-korrigierte Freichlormessung mit einzelner SFC
- Wartung: Hydrodynamische Zellreinigung zur Reduzierung des Wartungsaufwands