BeschreibungDas Anzeigegerät zur Kraftmessung, Modell 975 AP, arbeitet mit ERICHSEN Kraftaufnehmern auf DMS-Basis und dient dazu, Kräfte schnell und einfach zu messen und anzuzeigen. Es ist für industrielle und Laboranwendungen vorgesehen, in denen eine schnelle Kraftauslesung und einfache Bedienung gefordert sind.
AusführungDie Mess- und Anzeigeelektronik ist für den Netzbetrieb ausgelegt und in einem robusten Aluminiumgehäuse untergebracht. Die Frontplatte ist mit einer 4 1/2-stelligen LED-Anzeige (0 - +/- 19999, 14 mm Höhe) und einem beleuchteten Netzschalter für gute Sichtbarkeit versehen. Über eine rückseitige 7-polige Buchse lässt sich der Kraftaufnehmer schnell trennen. Auf der Rückseite angebrachte Sicherungen sind leicht zugänglich und ermöglichen einen schnellen Wechsel. Ein Spitzenwertspeicher gehört zur Standardausstattung; Minimum- und Maximumwerte können per Tasten abgerufen werden.
OptionenFür das Gerät sind zwei stufenlos einstellbare Grenzwertausgänge erhältlich, die zum Schutz des Kraftaufnehmers und der Proben oder für Überwachungsaufgaben genutzt werden können. Das Modell kann mit einer Ausgangsbuchse ausgestattet werden, die einen messwertproportionalen Analogausgang (Spannung oder Strom) bereitstellt. Eine unidirektionale serielle Schnittstelle RS232 oder RS422 kann angeschlossen werden, um Messwerte an einen Drucker oder PC zu übertragen.
Lieferumfang- Anzeigegerät, Modell 975 AP
Technische Daten- Gewicht: ca. 2,2 kg
- Gehäuse: 255 x 270 x 110 mm, Aluminium
- Luftfeuchte: 0-85 % ohne Kondensation
- Stromversorgung: 100-250 V / 0,05 A
- Messrate: 10 / s
- Messunsicherheit: +/- 0,1 % des Messwerts; +/- 0,05 % der vollen Skala
- Portabel / Stationär: Portabel
- Temperaturstabilität: 0,05 % / °C