Dank seines kompakten Designs und seiner Autonomie ermöglicht das Luftverschmutzungsmessgerät Nanoenvi® EQ den Aufbau von drahtlosen Luftqualitätsmessnetzen, in denen seine Sensoren Daten an Orten sammeln, an denen es keine festen Luftqualitätsstationen gibt, oder diese ergänzen. Es verfügt über eine eigene Plattform in der Cloud, um Daten in Echtzeit zu visualisieren, und über Kommunikationsprotokolle, die eine Integration mit Systemen von Drittanbietern ermöglichen, um die Entscheidungsfindung zu erleichtern.
Der Nanoenvi EQ ist in einem robusten ABS- und Polyurethangehäuse mit IP-Schutz für den Außeneinsatz untergebracht. Dadurch wird sichergestellt, dass er sowohl im Freien als auch in industriellen Umgebungen gut funktioniert.
Er kann für die Aufnahme von Gas-, Lärm-, Temperatur-, Feuchtigkeits- und Drucksensoren sowie meteorologischen Parametern konfiguriert werden.
Nanoenvi EQ-Stationen werden über die üblichen M2M-Protokolle (3G, 4G, Ethernet und WiFi und LoRa®...) in IoT-Netzwerke integriert. Dadurch kann die Integration der Stationen an verschiedene Konnektivitätsfälle angepasst werden, was sie zu Plug'n'Play-Geräten macht.
Strom-Optionen
Der Nanoenvi EQ verfügt über verschiedene Stromversorgungsoptionen, die wie folgt aussehen:
- Solarpanel + Batterie
- Stromnetz
- Stromnetz + Batterie
- Stromversorgung über Ethernet
---