Kompakte und tragbare Umweltmessstationen sind die ideale Wahl für die genaue Überwachung der Luftverschmutzung an Orten, an denen eine feste Station keinen Platz hätte, oder für ergänzende Immissionsmessungen.
Sie sind speziell für die Messung der Verkehrsverschmutzung in Städten, kleinen Gemeinden, bestimmten industriellen Umgebungen oder Räumen wie Universitäten, Campus oder Museen konzipiert.
Es handelt sich um eine tragbare Station, die mit Immissionsmessgeräten ausgestattet ist, die den geltenden Vorschriften entsprechen. Diese Art von tragbaren Stationen wird häufig zur ergänzenden Immissionsüberwachung in Industrieanlagen wie Zement-, Elektro-, Chemieanlagen, Raffinerien, Papierfabriken usw. eingesetzt. Sie wird aber auch in Städten zur Verkehrsüberwachung eingesetzt
Der Hauptvorteil ist seine Mobilität, da es leicht zu dem Punkt gebracht werden kann, an dem die Messung durchgeführt werden soll. Die mobile Einheit ist mit NOx- und CO-Analysatoren ausgestattet. Dieses Modell ist sowohl im Verkauf als auch im Verleih erhältlich. Auf Wunsch kann sein Innenleben auch mit Analysatoren zur Überwachung anderer Parameter ausgestattet werden.
Envira entwirft und liefert Kompaktstationen zur Messung der Luftqualität, eine verkleinerte Version der festen Stationen, die an Orten mit wenig Platz aufgestellt werden können, z. B. in Stadtzentren.
Diese Kompaktstationen können ohne großen Aufwand bewegt werden, da sie mit Rädern ausgestattet sind und mit allen Arten von Gasanalysatoren (SO2, NOx, CO, O3...), Feinstaubmessgeräten und meteorologischen Systemen konfiguriert werden können.
---