Epoxid-Klebstoff DELO-DUOPOX TC8686
universellZweikomponentenchemikalienbeständig

Epoxid-Klebstoff
Epoxid-Klebstoff
Epoxid-Klebstoff
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Chemischer Bestandteil
Epoxid
Substrattyp
universell
Anzahl Bestandteile
Zweikomponenten
Technische Eigenschaften
chemikalienbeständig
Anwendungstemperatur

140 °C
(284 °F)

Beschreibung

DELO-DUOPOX TC8686 ist ein 2K Strukturklebstoff, der für Batterien von Hybrid-Fahrzeugen optimiert wurde. Er ist wärmeleitend, flammhemmend und eignet sich durch seine unkomplizierte Verarbeitung ideal für die Serienfertigung. DELO-DUOPOX TC8686 ist für den Einsatz in einem Temperaturbereich von -40 °C bis +85 °C ausgelegt. Er erfüllt damit nicht nur die typischen Festigkeitsanforderungen der Automobilindustrie von +10 °C bis +40 °C, sondern schützt die Batterie bis hin zur maximalen Einsatztemperatur von +80 °C. Er bietet mit einer Zugscherfestigkeit auf Aluminium von 18 N/mm² eine sehr hohe Festigkeit. Gleichzeitig sorgt die Flexibilität für einen Ausgleich bei unterschiedlichen Wärmeausdehnungen von Zelle und Gehäusematerial. DELO-DUOPOX TC8686 punktet mit einer Wärmeleitfähigkeit von 1,1 W/(m·K), kombiniert strukturelle Befestigung und Anbindung an das Wärmemanagementsystem in einem Schritt. Anwender sparen durch den vereinfachten Prozess Zeit und Material. DELO-DUOPOX TC8686 ist wenig abrasiv und zudem flammhemmend nach dem Branchenstandard UL 94 V-0. Er ist ideal für den Einsatz in Niedervoltbatterien wie etwa in Mildhybriden, aber auch für konventionelle Hybride und weitere Batterien im Niederspannungsbereich, z.B. für E-Bikes oder E-Scooter. Weitere Informationen zu geeigneten Klebstoffen für den Elektronik- und Automotive-Bereich erhalten Sie unter: https://www.delo.de/produkte/automobilindustrie Bitte beachten Sie: Wir beliefern ausschließlich das produzierende Gewerbe und Industrien mit Hightech-Klebstoffen. Es erfolgt kein Direktverkauf an Privatkunden sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMU).

Messen

Sie können diesen Hersteller auf den folgenden Messen antreffen

CWIEME Berlin 2024
CWIEME Berlin 2024

14-16 Mai 2024 Berlin (Deutschland) Halle 1.2 - Stand 12D23

  • Mehr Informationen
    ECTC Conference 2024

    28-31 Mai 2024 Denver (USA - Colorado)

  • Mehr Informationen
    * Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.