Druckguss ist eines der weltweit am weitesten verbreiteten Verfahren zur Herstellung von mechanischen Teilen aus leichten Aluminium-, Zink- und Magnesiumlegierungen. (Weitere Informationen) ...Das Verfahren ist kostengünstiger als Sand- oder Muschelgießen und bietet dennoch einen extrem hohen Präzisionsstandard.
Die CMR-Gruppe stellt sowohl für ihre eigene Produktionspalette als auch im Auftrag Dritter verschiedene Druckgussteile her, darunter: industrielle Untersetzungsgetriebe, Endantriebe für landwirtschaftliche Maschinen, verschiedene mechanische Komponenten für Industrieanlagen und Teile, die nach den genauen Spezifikationen der Kunden gefertigt werden.
WIR STELLEN DRUCKGUSSTEILE AUS ALUMINIUM-, ZINK- UND MAGNESIUMLEGIERUNGEN HER
Dank der Produktionsabteilungen, die mit Pressen verschiedener Größen (bis zu 1.800 Tonnen), 5-Achsen-Bearbeitungszentren und EDM-Maschinen ausgestattet sind, sind die Produktionsstätten der CMR-Gruppe in der Lage, Druckgussteile in verschiedenen Größen, Formen mit Formhaltern und Werkstückentnahmewagen herzustellen.
Die am häufigsten verwendeten Materialien für den Druckguss sind:
G AlSi12 gemäß UNI EN1676 und UNI EN 1706EN;
GD-MgAI9Zn1
ZAMAK-ZAMA
Auf der Grundlage der 3D-Zeichnungen der gewünschten Teile erstellt die CMR-Gruppe auch Druckgussformen mit Hilfe der CMM-Technologie.
Die CMR-Gruppe führt Kontrollen beim Eingang der Rohmaterialien, während der Verarbeitungszyklen und an den fertigen Produkten durch.
---