Die Produktionsstätten der CMR-Gruppe sind dank eines modernen Maschinenparks und fortschrittlicher Technologien in der Lage, den gesamten Produktionszyklus zu gewährleisten und somit alle wichtigen mechanischen Verfahren zu beherrschen: Verzahnen, Drehen und Schleifen. Alle erforderlichen Wärmebehandlungen sind ebenfalls verfügbar, und je nach den spezifischen Anforderungen der Kunden können am Ende der Produktionsprozesse auch alle wichtigen Oberflächenbehandlungen durchgeführt werden.
Die CMR-Gruppe stellt seit mehr als dreißig Jahren Zahnräder und Getriebekomponenten verschiedener Art her. Der firmeneigene Maschinenpark umfasst 75 Verzahnungsmaschinen, sowohl konventionelle als auch numerisch gesteuerte, Zahnradschleifmaschinen, Modul-, Gleason- und Fellow-Schabemaschinen, während die Erfahrung des hochqualifizierten Personals die Erfüllung der Kundenanforderungen gewährleistet.
Die CMR-Gruppe fertigt Stirnräder, Schneckenräder und geradverzahnte Stirnräder mit einem Modul von 0,5 mm bis 12 mm, geradverzahnte Kegelräder und Gleason-Spiralzahnräder, Schnecken, Hohlräder für Schnecken, Ritzel, Hohlräder und Ketten mit Wälzfräsern bis zu 3'' und Durchmessern bis zu 2.000 mm sowie Keilwellen mit einer Länge von bis zu 4.000 mm nach Kundenzeichnungen.
Jeder Schritt im Produktionsprozess der Teile umfasst strenge Qualitätskontrollen
Die CMR-Gruppe liefert fertige Produkte, einschließlich: Material, Verarbeitung, Wärmebehandlung und Schleifen. Jeder Schritt im Produktionsprozess der Teile umfasst strenge Qualitätskontrollen, Verfahren zur Rückverfolgbarkeit der Produkte und eine kontinuierliche Verbesserung der internen Methoden und Arbeitsabläufe.
---