*Signal-Rausch-Verhältnis der Erkennung (im Dauerstrichmodus): ≥ 3.500:1
*Erweiterbar auf: Q-Band
*Mikrowellenbrücke kalibrierte Ausgangs-Mikrowellenleistung: 200 mW
*Magnetfeld-Nulldurchgangs-Scanfunktion verfügbar
*Maximale Abtastpunkte: 256.000
*Absolute Spin-Quantifizierung EPR-Berechnung ohne die Notwendigkeit einer Standardprobe
Das CIQTEK EPR300 Elektronen-Paramagnetische-Resonanz-Spektrometer (EPR-Spektrometer) verfügt über die neueste Mikrowellentechnologie und eine extrem leistungsstarke Signalverarbeitungseinheit. Darüber hinaus unterstützt das EPR300 einfache Upgrades vom X-Band auf das Q-Band, wodurch eine höhere g-Wert-Auflösung erreicht wird, was für den Nachweis anisotroper Proben von Vorteil ist.
# Verbesserte Empfindlichkeit & SNR
Das Signal-Rausch-Verhältnis (SNR) von 3500:1 verbessert die Nachweisempfindlichkeit erheblich, so dass der EPR-Nachweis selbst bei sehr niedrigen Spin-Konzentrationen effektiv ist.
# Umfassende Funktionalität
Es unterstützt absolute und relative Quantifizierung ohne Standardproben, ermöglicht In-situ-Experimente (z. B. Lichtbestrahlung, Temperaturschwankungen, Elektrolyse) und bietet automatisierte Experimente (z. B. Auto-Tuning, automatisches Goniometer)
# Q-Band-Erweiterung
Optionaler 1,8-T-Magnet, der mit Q-Band-EPR-Upgrades zusammenarbeitet und die Arbeitsfrequenz des Spektrometers erweitert
# Ultra-High Signal-to-Noise Ratio Modul
Ein optionales Ultra-High-SNR-Modul ist erhältlich, mit dem das SNR des Spektrometers auf über 10.000:1 erhöht werden kann.
# Transientes EPR-Modul
Ein optionales transientes EPR-Modul bietet eine Zeitauflösung im Nanosekundenbereich und ermöglicht den Nachweis von kurzlebigen Radikalen, die durch Lichtanregung erzeugt werden.
---