Das Isolationsüberwachungsgerät BIM-CH1 überwacht den Isolationswiderstand von DC-Systemen (IT-Systemen) bis zu DC 0- 1000V. Das BIM-CH1 verfügt über Start- und Stoppfunktionen für die Isolationsüberwachung. Nach dem Einschalten der Isolationsüberwachung kann es in Echtzeit den Isolationswiderstand des Plus- und Minuspols zur Erde überwachen. Die Überwachungsergebnisse werden nicht durch Gleichspannungsschwankungen und die Symmetrie des Isolationswiderstandes des Plus- und Minuspols beeinflusst.
BIM-CH1 ist mit einer RS485/Modbus-Kommunikation ausgestattet, die eine Fernüberwachung des Systemstatus ermöglicht. Das BIM-CH1 verwendet zwei Arbeitsprinzipien zur Überwachung: die unsymmetrische Brückenmethode zur Überwachung des Isolationswiderstandswertes gegen Erde und die symmetrische Brückenmethode zur Überwachung des Spannungswertes gegen Erde. Ein optionaler Temperatursensor kann zur Messung der Systemtemperatur verwendet werden.
- Adaptive Kapazität gegen Erde;
- Großer Isolationsüberwachungsbereich (100V~1000VDC);
- Überwachung des Isolationswiderstandes für ungeerdete DC-Systeme: 0KΩ~10MΩ;
- Zwei Betriebsarten: symmetrische Brückenmethode, zur Überwachung des Spannungswertes gegen Erde / unsymmetrische Brückenmethode, zur Überwachung des Isolationswiderstandes gegen Erde;
- Messwertanzeige über ein multifunktionales LCD-Display;
- Automatischer Geräteselbsttest mit Anschlussüberwachung;
- Alarmfunktion bei Verpolung der Gleichspannung;
- RS485-Kommunikation, MODBUS RTU-Protokoll;
- Wählbarer Öffner- oder Schließer-Relaisbetrieb;
- Passwortschutz zum Schutz vor unbefugten Parameteränderungen;
- Optionaler Temperatursensor zur Messung der Systemtemperatur.
---