Erdungswiderstandstester MX 531
für Elektroinstallationfür Steckdose

Erdungswiderstandstester
Erdungswiderstandstester
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Testart
Erdungswiderstand
Getestetes Produkt
für Elektroinstallation, für Steckdose

Beschreibung

PRÜFER FÜR ELEKTROINSTALLATIONEN NACH DEM TT- SYSTEM AN 2P+T-STECKDOSEN Durch seine geringe Größe lässt sich der Prüfer MX 531 mit nur einer Hand bedienen und mit seiner Trageschlaufe bequem am Handgelenk transportieren. Sein Anschlusskopf ist drehbar, so dass er sich leicht in jede zu prüfende 2P+T-Steckdose einstecken lässt und die beleuchtete Anzeige sorgt für besten Ablesekomfort. Die Anzeige der Messwerte bleibt für 10 Sekunden auch nach dem Ausstecken bestehen. Außerdem wechselt die Farbe der Anzeige: ‐ zunächst blau beim Einstecken des Prüfers MX 531 ‐ rot wenn die Messwerte nicht konform sind, ‐ grau wenn alle Messwerte konform sind und der Prüfer wieder ausgesteckt ist. Steckdosenprüfer: • - Er prüft die einwandfreie Funktion der Steckdose in einem TT-System. • - Er misst die Spannung und zeigt die Lage des Phasenleiters in der Steckdose an. • - Er misst automatisch den Erdungswiderstand RE über den Schutzkontakt der Dose. • - Er prüft die Auslösung des 30 mA-FI-Schutzschalters. Je nach Prüfergebnis erscheinen entsprechende Bildsymbole in der Anzeige und informieren so zusätzlich über die Konformität der Anlage. Der Prüfer versorgt sich selbst mit Strom und lädt sich automatisch nach. Der MX 531 ist somit der ideale Helfer für Elektroinstallateure, Handwerker und Wartungstechniker und vereinfacht die Arbeit spürbar. Das Gerät wird mit seiner Handschlaufe in einer Tragetasche ausgeliefert.

Kataloge

MX 531
MX 531
2 Seiten

Messen

Sie können diesen Hersteller auf den folgenden Messen antreffen

Intersolar 2024
Intersolar 2024

18-21 Juni 2024 Munich (Deutschland) Halle Vide - Stand B4.171

  • Mehr Informationen
    * Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.