Die Messstromwandler der Serie WR…S sind hochempfindliche Messstromwandler in rechteckiger Bauform, die AC-Ströme in Verbindung mit Differenzstrom-Überwachungs- und Auswertegeräten der Serie RCM bzw. RCMS in ein auswertbares Messsignal umsetzen.
Weiterhin sind sie für den Einsatz in Einrichtungen zur Isolationsfehlersuche für IT-Systeme (EDS) geeignet. Sie dienen zur Erfassung des von einem Prüfstrom-Generator PGH oder ISOMETER® IRDH generierten Prüfstromes. Der Prüfstrom wird in Verbindung mit Isolationsfehlersuchgeräte der Serie EDS in ein auswertbares Messsignal umgesetzt.
Die Messstromwandler der Serie WR…SP verfügen über eine integrierte Abschirmung. Diese Abschirmung dient der Vermeidung von Fehlauslösungen der angeschlossenen RCM… oder EDS…, wenn im überwachten System hohe Last- oder Einschaltströme fließen. Die Messstromwandler der Serie WR…SP sind besonders für den Einsatz in Stromschienensystemen geeignet. Diese Serie ist für Lastströme ≥ 500 A zu verwenden.
Der Anschluss an die jeweiligen Geräte erfolgt über eine zweiadrige Leitung.
Merkmale
Für Differenzstrom-Überwachungssysteme der Serie RCMS460/490
Für Differenzstrom-Überwachungsgeräte der Serie RCM420
Für Isolationsfehlersuchgeräte der Serie EDS440
Für Isolationsfehlersuchgeräte der Serie EDS460/490
Anwendungen
Die Messstromwandler der Serie WR…SP sind besonders für den Einsatz in Stromschienensystemen geeignet. Diese Serie ist für Lastströme ≥ 500 A zu verwenden
für Isolationsfehlersuchgeräte (EDS)