Schneller Patronenwechsel: Minimierte Stillstandzeiten
Optimal auf Anwendung und Kompressor abgestimmt: In mehreren Druckstufen
Optional erweiterbar: u.a. mit der Sättigungsüberwachung (B-SECURUS)
P-Filter von BAUER KOMPRESSOREN sind die seit Jahrzehnten bewährten Hochdruckfilter Systeme.
Diese Produktreihe ist der unbestrittene Klassiker unter den Hochdruck Aufbereitungssystemen von BAUER mit großen Vorteilen wie dem schnellen und unkomplizierten Patronenwechsel, minimierten Stillstandzeiten und einfach wirtschaftlicher Nutzung!
Erhältlich in vielen passenden Größen, mit auf den jeweiligen Kompressor und die Anwendung optimal abgestimmten Patronen, optional integrierter Sättigungsüberwachung für Feuchtigkeit (B-SECURUS) und in drei Druckstufen: 350, 420 und 500 bar.
Je nach Anwendungsfall bzw. Filterpatrone werden Feuchte (H2O), Öl, Kohlenmonoxid (CO) und Partikel absorbiert, umgewandelt bzw. entfernt.
Funktion
P-Filtersysteme stellen mit einem Druckhalte-Rückschlagventil den Mindestdruck in den Filterbehältern sicher. Dieser Mindestdruck verhindert das Überschreiten der maximalen Strömungsgeschwindigkeit im Filterbehälter.
Die optimale Kontaktdauer zwischen Medium und Aufbereitungsmittel ist somit von Anfang an gewährleistet.
Gleichzeitig wird die Druckschwankung in den Filterbehältern verkleinert und dadurch die Anzahl zulässiger Lastwechsel erheblich erhöht – bis in den dauerfesten Bereich.