Solar-Wechselrichter zur Eigenverbrauch Serie AUNISOL 3600W und 5000W.
All-in-One Hybrid-Energiespeichersystem
- Tageschutz
1. Tagsüber mit Solarenergie
Die Verbraucher werden vom Photovoltaiksystem und der Batterie versorgt oder entsprechend geschützt. Wenn diese Energie nicht ausreicht, kann die fehlende Leistung aus dem Netz bezogen werden. Priorität hat immer der direkte Eigenverbrauch des selbst erzeugten Solarstroms und anschließend die Speicherung in der Batterie. Optional: nicht selbst verbrauchte oder gespeicherte Energie kann ins öffentliche Netz eingespeist werden.
2. Tagsüber ohne Netz
Bei einem Stromausfall tagsüber wird die Solarenergie uneingeschränkt genutzt. Das Batteriesystem schaltet das Photovoltaiksystem automatisch auf Inselbetrieb um und versorgt die Verbraucher des Hauses. Im Inselbetrieb kann sowohl das Haus mit Solarstrom versorgt als auch die Batterie geladen werden. Alle Verbraucher auf dem Notstrompfad werden vollständig autark und ohne Unterbrechung aus einer Kombination von Solar- und Batteriestrom versorgt.
- Nachtschutz
1. Abends mit Batterien
Abends wird die gespeicherte Batterieleistung zur Versorgung des Hauses genutzt. Wenn diese Energie nicht ausreicht, kann jederzeit das öffentliche Netz für eine zusätzliche Versorgung genutzt werden.
2. Abends ohne Netz
Bei einem Stromausfall abends, genau wie tagsüber, sorgt unser Aunisol für den einzigartigen Rundumschutz: Unterbrechungsfreier Wechsel zum Batteriebetrieb (Notstrombetrieb) und Versorgung aller Verbraucher des Hauses, bis die Batterie leer ist.
- Produkttyp: Solar-Wechselrichter zur Eigenverbrauch
- Serie: AUNISOL
- Verfügbare Leistung: 3600W und 5000W
- System: All-in-One Hybrid-Energiespeicher
- Anwendung: Tages- und Nachtschutz, Netz- und Inselbetrieb