Ergonomische Haptik gepaart mit kompromisslos präziser Leistung: Die IKA Single-Fix- und Vario-Pipetten sind für viele Anwendungen im modernen Labor einsetzbar.
Die Farbcodierung vereinfacht die schnelle Auswahl einer geeigneten Pipette. Die Beständigkeit gegen Stöße, UV-Strahlung und Chemikalien sorgt dafür, dass der Spitzenkegel eine langfristig zuverlässige Dosierung gewährleistet.
Die PETTE fix und vario sind vollständig autoklavierbar und ermöglichen so eine einfache Sterilisation. Dies garantiert einen störungsfreien, präzisen und sicheren Betrieb.
Technische Daten
Ergonomisches Design
IKA-Pipetten werden inklusive Wechselgriffen in verschiedenen Formen und Materialien geliefert. Dadurch ist gewährleistet, dass sie gut in der Hand liegen. Die minimalen Reibungs- und Federkräfte sorgen zudem für eine Dosierung bei ergonomischer Handhabung; ohne Anstrengung.
Über den Multifunktionsknopf ist eine einhändige Einstellung der Lautstärke möglich. Darüber hinaus lässt sich die Pipettenspitze unabhängig von der Handhaltung lösen, während die Volumenverstellung sicher arretiert ist.
Robuste Konstruktion
Der Spitzenkegel und der Kolben sind mit einem hochwertigen diamantähnlichen Kohlenstoff (DLC) beschichtet. Das Design ist funktional und minimalistisch. Diese Kombination garantiert besonders robuste Pipetten und zuverlässiges Dosieren Tag für Tag und auf lange Sicht.
Eine große Anzeige
Das Display zeigt die eingestellten Volumina in gut lesbaren Zeichen an. Die tiefe Position ermöglicht auch das Ablesen während des Pipettierens, ohne die Handposition zu verändern.
Benutzerfreundliche Kalibrierung