SAPPHIRE PLUS-Systeme tragen zur Verringerung des Platzbedarfs, der Installationskosten und der Wartungszeit bei, indem sie eine höhere Fülldichte bieten und so die Anzahl der Behälter reduzieren. Durch den erhöhten Druck können die Behälter auch viel weiter vom geschützten Raum entfernt aufgestellt werden und es besteht die Möglichkeit, Selektorventile einzusetzen, um mehrere Gefahren von einer einzigen Behälterreihe aus zu schützen. Das SAPPHIRE PLUS-System für die Schifffahrt verfügt über die MED-Zulassung. Dieses System wird für den Brandschutz eingesetzt, um Menschen, die Umwelt und hochwertige Güter zu schützen und gleichzeitig die Ausfallzeiten durch frühzeitige Branderkennung zu minimieren.
Merkmale
- Die Systeme verwenden das Mittel FK 5-1-12, ein elektrisch nicht leitendes, sauberes Mittel ohne Ozonabbau (ODP) und mit vernachlässigbarem Treibhauspotenzial (GWP)
- MED-geprüft
- Sicher für bewohnte Räume in den vorgesehenen Konzentrationen mit größerem Sicherheitsabstand
Umweltschonend
Das SAPPHIRE Suppression System verwendet den Wirkstoff FK-5-1-12, der ein Ozonabbaupotenzial von Null, eine atmosphärische Lebensdauer von nur fünf Tagen und ein globales Erwärmungspotenzial von Eins aufweist.
Schnelle Unterdrückung
Chemische Stoffe sind dafür bekannt, dass sie Brände vor allem durch Wärmeabsorption schnell unterdrücken
Marine-Zulassungen
Die MED-Marine-Zulassung für das bewährte SAPPHIRE-Produkt ermöglicht den Einsatz auf Schiffen, wo der Schutz von Personen und Eigentum von entscheidender Bedeutung ist
---