Das SAPPHIRE-System unterdrückt ein Feuer, bevor es voll entfacht werden kann, und sobald das Feuer unterdrückt ist, verdampft der Wirkstoff schnell, ohne wertvolle Güter zu beschädigen. Der Wirkstoff hat kein Ozonabbaupotenzial, eine atmosphärische Lebensdauer von nur fünf Tagen und ein globales Erwärmungspotenzial von 1,0. Das System eignet sich besonders für die Brandbekämpfung in Bereichen, in denen ein elektrisch nicht leitendes Medium erforderlich ist, in denen elektronische Systeme im Notfall nicht abgeschaltet werden können, in denen die Beseitigung anderer Mittel ein Problem darstellt und in normal bewohnten Bereichen, die ein ungiftiges Mittel erfordern. Das Marine-System verfügt über MED-Zulassungen.
Merkmale
- Die Systeme verwenden das Mittel FK 5-1-12, ein elektrisch nicht leitendes Reinigungsmittel ohne Ozonabbau (ODP) und mit vernachlässigbarem Treibhauspotenzial (GWP)
- Sicher für bewohnte Räume bei Auslegungskonzentrationen mit größerem Sicherheitsspielraum
- MED-geprüft
Vorteile
Umweltfreundlich
Das SAPPHIRE Suppression System verwendet den Wirkstoff FK-5-1-12, der ein Null-Ozonabbaupotenzial, eine atmosphärische Lebensdauer von nur fünf Tagen und ein globales Erwärmungspotenzial von eins aufweist.
Schnelle Unterdrückung
Chemische Stoffe sind dafür bekannt, dass sie Brände vor allem durch Wärmeabsorption schnell unterdrücken
Flexibilität und Anwendungsvielfalt
SAPPHIRE-Systeme eignen sich für eine Vielzahl von Anwendungen, unter anderem in der Luftfahrt, in Museen, in der Datenverarbeitung, in Kraftwerken und in Kontrollräumen
---