Auf Benutzerfreundlichkeit ausgelegt, egal, ob Sie ein Berater für Luftqualität, Sicherheitsingenieur, Wartungsmanager oder einfach nur über die Gesamtkonzentration flüchtiger organischer Verbindungen (TVOCs) in Ihrer Umwelt besorgt sind. Unser Baseline® VOC-TRAQ® II-Detektor stellt eine ausgezeichnete Möglichkeit zur Überwachung und Aufzeichnung von durch PID nachweisbaren TVOCs dar.
Basierend auf dem aktuellsten Baseline® piD-TECH® eVx™-Photoionisationssensor ist der VOC-TRAQ II sowohl kompakt als auch wirtschaftlich. Er verfügt über keinerlei bewegliche Teile und setzt einfache Diffusion ein, bietet jedoch trotzdem eine schnelle Ansprechzeit. Acht (8) verschiedene Nachweisgrenzen mit zwei Lampen-Energieeinstellungen ermöglichen eine große Bandbreite von Detektionsfunktionen.
Der VOC-TRAQ II besteht aus einem zylindrischen Gehäuse, das mit einem Mini-B-USB-Anschluss ausgestattet ist. Der PID und die zugehörigen Elektronikschaltkreise befinden sich im Inneren des Gehäuses. Schlitzöffnungen an der Kappe dienen als Eintrittsstelle für die jeweiligen Gase.
Der VOC-TRAQ II wird mittels eines PCs mit Windows®-Betriebssystem oder im eigenständigen Modus mit externer USB-Stromversorgung betrieben. Der interne Speicher erlaubt die Speicherung von bis zu 36.000 Probenmessungen in durch den Benutzer festgelegten Zeitabständen. Umfasst programmierbare Alarmpegel mit abgestuften visuellen und akustischen Signalen, proportional zur erkannten VOC-Konzentration. Eine dreifarbige LED zeigt Konzentrationsalarme an.