Drehendschalter können in Anwendungen eingesetzt werden, die ein Übersetzungsverhältnis von 5:1 bis 1080:1 erfordern, und sind in zwei und vier Schaltkreisen erhältlich. Die Serie 2006 wird hauptsächlich für Hebezeuge, Hebeböcke, Verpackungsmaschinen, Materialtransportanlagen, Förderanlagen, Türantriebe und Drehantriebe verwendet, bei denen die Bewegung als Wellendrehung ausgedrückt wird.
Der Hauptzweck des Endschalters besteht darin, die Zwischen- oder Endgrenzen einer linearen oder rotierenden Bewegung zu steuern. Der Endschalter wird häufig als Sicherheitseinrichtung zum Schutz vor versehentlicher Beschädigung der Ausrüstung verwendet.
Qualitätsbauteile machen jeden Drehendschalter äußerst zuverlässig.
Die 1/2"-Eingangswelle treibt ein Bronzezahnrad an, das den Nockenblock in Drehung versetzt. Im Nockenblock befinden sich unabhängig voneinander einstellbare Nocken, die die Präzisions-Schnappschalter betätigen. Jeder Schalter kann entweder mit zwei oder vier Schaltern ausgestattet werden. Da Schnappkontakte verwendet werden, ist keine Mindestdrehzahl vorgeschrieben. Die maximale Nenndrehzahl der Schneckenwelle beträgt 1000 U/min und kann im oder gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden.
Ausgestattet mit
- Ganzmetall-Getriebe
- S.P.D.T.- oder D.P.D.T.-Schalter für industrielle Anwendungen
- NEMA 4 & 5 Öldicht - Wasserdicht - Staubdicht
- Einfache Verdrahtung mit direktem Zugang zu allen Schalteranschlüssen
- Getriebeuntersetzungen von 5:1 bis 1080:1
- Positive, unabhängige Nockeneinstellungen
- Robuste Druckguss-Gehäuse
- Große Deckelöffnungen für einfache Verdrahtung
- Robuste Präzisions-Schnappschalter von GEMCO
- U.L.-anerkannte Schalter unter Datei E56660
---