Was bewirkt sie?
Die Reinheit der Säure ist bei der Analyse von Spurenelementen und Ultraspuren von wesentlicher Bedeutung. Je höher die Reinheit, desto geringer ist der Hintergrund.
Handelsübliche hochreine Säure ist nicht nur sehr teuer, sondern ihre Reinheit nimmt auch ab, wenn sie mit Luft in Berührung kommt.
Die Säurereinigung ist die wirtschaftlichste Methode zur Herstellung hochreiner Säure.
Unser Säurereiniger, der auch als Säurereinigungssystem oder Säuredestillationssystem bekannt ist, verwendet die Sub-Siedetechnik, um sicherzustellen, dass ein hochreiner Säuredampf erzeugt wird, der dann zu der gewünschten hochreinen Säure kondensiert, die häufig in der AAS, ICP-OES, ICP-MS, AFS und anderen Spektroskopieanalysen verwendet wird.
Das völlig neue AP200
Unter dem Motto "Erfindung und Innovation" bringt Amerlab das völlig neue Säurereinigungssystem AP200 auf den Markt, das auf das äußerst erfolgreiche Modell AP100 folgt. Der AP200 behält alle ursprünglichen Technologien des AP100 bei, ist aber gleichzeitig effizienter, sicherer und benutzerfreundlicher und enthält mehrere patentierte Technologien. Zusammen mit seiner herausragenden Leistung definiert der AP200 die Säurereinigungssysteme neu.
Echte Temperaturkontrolle (RTC)
Der speziell behandelte Temperatursensor hat die gleiche Korrosionsbeständigkeit wie PTFE-Material. Er kann also direkt in die Säure eingetaucht werden, um die tatsächliche Temperatur der Säureflüssigkeit anstelle der Heizung zu messen. Durch die genaue Temperaturkontrolle wird sichergestellt, dass die Säureflüssigkeit während des Reinigungsprozesses eine niedrige Siedetemperatur beibehält.
Berührungslose Flüssigkeitsstandskontrolle
Drei berührungslose Flüssigkeitsstandssensoren überwachen den Füllstand der Rohsäure und der gereinigten Säure in Echtzeit.
---