Die SMI200 ist eine programmierbare Kompaktsteuerung angekündigt, die entweder als HMI neben der Hauptsteuerung oder als kleine lokale Kompaktsteuerung+HMI-Einheit in Kombination mit Erweiterungsmodulen eingesetzt werden kann..
Das SMI200 kommt ohne digitale/analoge Ein- und Ausgänge aus, verfügt aber alternativ über eine RS485-Schnittstelle, welche das Gerät zusätzlich kompakter gestaltet. Darüber hinaus bietet es Möglichkeit I/O-Zugriffspunkte selbst zu wählen, um flexibel auf die unterschiedlichen Anforderungen einer Problemstellung einzugehen.
Eine Steuerung mit dem SMI200 als Basisgerät kann bei Bedarf erweitert werden. Über die Modbus-Schnittstelle RS485 kann jede beliebige Kombination von bis zu 16 I/O-Modulen (beispielsweise aus unserer Mx110 Serie) mit dem SMI200 verbunden werden. In diesem Modbus-Netzwerk kann das SMI200 als Master oder als Slave-Gerät fungieren.
Das frei programmierbare Gerät ist ausgestattet mit einem zweizeiligen LCD-Display, einer Micro-USB-Schnittstelle und einer Echtzeituhr. Die SMI200 ermöglicht beispielsweise die Steuerung und Regelung von Innen- oder Außenbeleuchtung, von Heizungen, Lüftungen und Pumpen sowie Rollladen und Türen.
Funktionen und Besonderheit:
- Frei programmierbares Gerät
- 2-zeiliges 32-stelliges LCD-Display
- Master- / Slave-Betrieb im Modbus Netzwerk über RS485
- Einfache Montage in einem ø 22,5mm-Bohrloch
- Kostenlose Programmiersoftware akYtec ALP
- Echtzeituhr
Anwendungsgebiete:
- Innen- und Außenbeleuchtung
- HLK (Heizung, Lüftung, Klimatechnik) Anwendungen
- Motorsteuerung
- Brenn- bzw. Schmelzofensteuerung / Heizung
- Hebesysteme
- Zugriffsschutz