Die Förderer der TPA-Reihe sind für eine Vielzahl unterschiedlicher Materialien und Produktmischungen ausgelegt. Sie werden auch für Anwendungen über große Entfernungen und mit großen Durchflussmengen empfohlen; sie garantieren außerdem die Materialintegrität und begrenzen den Rohrverschleiß.
Alle TPA-Förderer sind nach den PED-Normen zertifiziert und können auf Wunsch auch nach ASME oder anderen internationalen Normen zertifiziert werden.
SIE SIND IN DEN FOLGENDEN AUSFÜHRUNGEN ERHÄLTLICH:
kohlenstoffstahl;
edelstahl AISI 304;
edelstahl AISI 316;
mit lebensmitteltauglichen Oberflächen;
für hohe Temperaturen;
für ATEX-Umgebungen.
Pneumatikpaneele sind Vorrichtungen zur Regelung des Drucks und der Luftmengen, die bei der Dichtstromförderung verwendet werden. In den meisten Fällen werden sie für die Luftregulierung eingesetzt, können aber auch mit anderen Inertgasen wie Stickstoff verwendet werden.
Damit die Systeme von Air-Tec System richtig funktionieren, muss trockene Luft oder Stickstoff mit einem Druck von 7,5 bar zugeführt werden. Die pneumatischen Schalttafeln werden direkt an den dem Kompressor nachgeschalteten Luftspeicher angeschlossen und haben die Aufgabe, die Stromversorgung sowohl des Förderers als auch der Zusatzluftleitung zu steuern.
Für die Förderung schlecht fließender Produkte können die pneumatischen Schalttafeln der TPA-Linie mit speziellen Ventilen, so genannten Pulse Jets, ausgestattet werden. Diese Vorrichtungen haben die Aufgabe, eine Folge von Hochdruckluftimpulsen im Inneren des Tankkonus zu erzeugen, um dessen vollständige Entleerung zu erleichtern.
---