Die Maschinen der E-Serie bieten Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit und ein in der Branche unübertroffenes Preis-Leistungs-Verhältnis.
TURRET HEAD Indexing Werkzeugwechsler
Revolverkopfmaschinen bieten zwei programmierbare Biegestifte. Der harte Biegestift wird für komplizierte Biegungen und lang laufende Aufträge verwendet, bei denen Werkzeugverschleiß ein Problem darstellen kann. Der Rollenstift wird verwendet, um Bögen zu erzeugen, die mit minimalen Markierungen auf dem Draht erzeugt werden müssen. Das Werkzeugbündel ist das "Herz" des Biegegeräts und enthält runde Stifte, eine Rolle und scharfe Biegeformen. Diese Vielfalt ermöglicht die Verwendung eines einzigen Werkzeugsatzes für viele Arten von Biegungen, einschließlich einer Biegung im Stil einer Abkantpresse", wenn die Radien der Biegungen deutlich kleiner als der Drahtdurchmesser sind. Wenn die Biegestifte und das Werkzeugbündel miteinander gekoppelt werden, stehen dem Anwender bis zu 8 Werkzeugkombinationen zur Verfügung. Die hydraulische Schneidevorrichtung (doppeltwirkend) erzeugt gratfreie, rechtwinklige Schnitte und liefert einen "Null-Längen"-Abschnitt.
Nicht-TURRET-Konfiguration
Die Non-Turret-Konfiguration ist der Original-Biegekopf und hat sich seit mehr als einem Jahrzehnt in der Praxis bewährt. Obwohl ihr die Flexibilität des Revolverkopfes fehlt, bietet sie den Vorteil, dass sie im gleichen Bereich schneiden und formen kann, ohne die Werkzeuge zu indexieren. Diese Eigenschaft spiegelt sich in der kürzeren Zeit für die Herstellung eines Teils wider, was zu einer höheren
produktionsrate führt. Die Schneideinheit für diesen Kopf wird ebenfalls von einer robusten Hydraulikeinheit angetrieben.
---