Die Drucksensoren der Serie Precont S30 mit EHEDG konformen Prozessanschluss für hygienische Anwendungen dienen zur Überwachung, Regelung sowie zur kontinuierlichen Messung von Drücken von -1 bis zu +25 bar in Gasen, Dämpfen, Flüssigkeiten und Stäuben innerhalb geschlossener Behälter oder Rohrleitungen bei Prozesstemperaturen von -40°C bis +150°C.
Der Drucksensor Precont S30 ist speziell für die Anforderungen in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie, sowie pharmazeutischen Industrie und Biotechnologie konzipiert. Besonders gilt dies für die im Rahmen von CIP/SIP-Reinigungsprozessen auftretenden Bedingungen, wie chemische Beständigkeit gegenüber Reinigungslösungen sowie Unempfindlichkeit gegenüber erhöhten Temperaturen.
Durch die Verfügbarkeit von Adaptern für die gängigsten Prozessanschlüsse wie Varivent oder Anschlüsse nach DIN11851 mit Kegelstutzen mit Nutüberwurfmutter für Rohre nach DIN 11850, sowie einer passenden Einschweißmuffe kann der Drucktransmitter in nahezu jede Hygieneanwendung eingesetzt werden.
Die Verwendung eines Dehnungsmessstreifens mit metallischer Membrane gewährleistet hervorragend Eigenschaften wie hohe Druck- und Druckschlagfestigkeit, hohe Beständigkeit gegenüber Chemikalien und Korrosion, sehr gute Unempfindlichkeit gegen Temperaturschocks und EM-Störungen, hohe Genauigkeit und Langzeitstabilität sowie geringer Temperatureinfluss.