- Sensorik - Messtechnik >
- Temperatur- und Feuchtigkeitsmessung >
- Infrarot-Temperatursensor
Infrarot-Temperatursensoren
Erreichen Sie das ganze Jahr über neue Kunden an einem einzigen Ort
Aussteller werden
{{#each product.specData:i}}
{{name}}: {{value}}
{{#i!=(product.specData.length-1)}}
{{/end}}
{{/each}}
{{{product.idpText}}}
{{#each product.specData:i}}
{{name}}: {{value}}
{{#i!=(product.specData.length-1)}}
{{/end}}
{{/each}}
{{{product.idpText}}}
Temperatur: -30 °C - 100 °C
MRT-313 ist ein Infrarot-Thermosäulen-Temperatursensor. Beim Messen der Objekttemperatur ist kein direkter Kontakt erforderlich. Der Thermosäulenchip als Kernkomponente wird durch die Reihenschaltung ...
Temperatur: -10 °C - 600 °C
... Anti-Trockenbrandsonde, die auf dem Prinzip der Infrarot-Temperaturmessung basiert. Sie wird hauptsächlich auf Herden verwendet, um Brandunfälle durch Trockenbrand von Töpfen zu verhindern. Die Sonde verwendet fortschrittliche ...
Temperatur: -30 °C - 100 °C
... und erkennt so die Existenz des Ziels oder die Temperatur des Ziels. Anwendung Berührungslose Temperaturmessung Infrarot-Thermometer, wie Ohrtemperatur- und Stirntemperaturmessung Kontinuierliche Temperaturkontrolle ...
Erreichen Sie das ganze Jahr über neue Kunden an einem einzigen Ort
Aussteller werdenIhre Verbesserungsvorschläge:
Infrarot-Temperatursensoren messen die Infrarotstrahlung eines Körper, ohne ihn dabei zu berühren, und leiten daraus seine Oberflächentemperatur ab. Infrarot-Temperatursensoren können Temperaturen von über 2000 °C messen.
AnwendungenInfrarot-Temperatursensoren werden zur berührungslosen Messung von Oberflächentemperaturen verwendet. Sie messen und überwachen Temperaturen in vielen industriellen Bereichen zur Instandhaltung, Qualitätssicherung und Prozessüberwachung. Man verwendet sie z.B. für Temperaturmessungen in der Stahlproduktion und Stahlverarbeitung, da sie kontaktlos sehr hohe Temperaturen messen können.
TechnologienDer Infrarot-Temperatursensor empfängt die von einem Körper ausgestrahlte Energie (IR-Strahlung). Lichtempfindliche Detektoren wandeln die IR-Strahlung in ein elektrisches Ausgangssignal um, das wiederum in eine Temperatur umgerechnet werden kann. Je kleiner der Temperaturbereich des Sensors, desto größer ist seine Auflösung.
AuswahlkriterienFür die Auswahl des richtigen Infrarot-Temperatursensors muss der Spektralbereich des zu messenden Materials berücksichtigt werden. Wichtig sind außerdem die Messfleckgröße sowie die Entfernung des Materials vom Sensor. Weitere Kriterien sind der Temperatur-Messbereich und die allgemeinen Messbedingungen (Umgebungstemperatur, Staub etc.).
Erhalten Sie alle zwei Wochen Neuigkeiten aus dieser Rubrik.
Bitte lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen, um zu erfahren, wie DirectIndustry mit Ihren personenbezogenen Daten umgeht.
- Liste der Marken
- Herstellerkonto
- Käuferkonto
- Unsere Dienstleistungen
- Newsletter abonnieren
- Über die VirtualExpo Group
Andere (bitte angeben)
Helfen Sie uns, uns zu verbessern:
Zeichen übrig