Yamaha Motor Co.,Ltd.

Über uns

~The Geschichte der Industrieroboterentwicklung


Vertrauen nachgewiesen bis zum mehr als 30 Jahren der Leistung

Vor es war ungefähr 30 Jahren das, welches die Industrieroboterabteilung begann. Auf einmal stellte die Abteilung selbst die Gefahr des Verschwindens gegenüber.

Die Straße bis zu dem heutigen Tag ist ein wirklich ereignisreiches gewesen.


Eine mutig überzeugte Produkteinführung

Im Dezember 1981 nahm Yamaha Motor Company die Herausforderung eines neuen Markts an — Industrieroboter. Die Abteilung IM wurde mit der Absicht gegründet, dass KAM (computergestützte Herstellungs-Ausrüstung) die für die Motorradfertigungsstraßen könnte außerhalb der Firma auch verkauft werden entwickelt worden war.

Die meisten Gründungsmitglieder der Abteilung IM waren die Ingenieure, die mit der Robotergruppe der Fertigungstechnikabteilung verbunden sind, aber die erstrangigen Ingenieure von außerhalb der Firma wurden auch eingezogen und holten die Summe bis ungefähr fünfzig. Es war ein mutig überzeugter Anfang.

Zu der Zeit als, es als gegeben angesehen wurde, dass Industrieroboter die großen schweißenden Roboter wie verwendet auf Automobilfertigungsstraßen bedeuteten. In solch einem Zusammenhang KAM Yamahas, das eigen ist, Roboter, die klein in hohem Grade funktionell waren, und elegant entworfen, war gekennzeichnet worden auf der Abdeckung von fachkundigen Veröffentlichungen und war geworden ein Gesprächsthema in der Industrie. Jedoch kam der Tag plötzlich nur acht Monate später.

~Dissolved in gerade acht Monate

„Die Abteilung IM wird aufgelöst werden.“ Die erfassten Mitglieder wurden durch die unerwarteten Wörter Geschäftsführers entsetzt. Im August 1982 kam der Vorhang unten auf die erste Inkarnation der Abteilung IM.

Ein Grund für die Auflösung war der Schaden, der durch den heftigen Kampf für japanischen Binnenmarktanteil verursacht wurde, allgemein genannt den „HY-Krieg.“ Darüber hinaus war der Markt langsam, die Leistung und die Wirtschaftlichkeit dieser Produkte zu bestätigen, und die Tatsache, dass die Produkte nicht verkauften, war auch ein tödlicher Faktor. So verschwand die Abteilung IM vom vorderen Stadium. Alle, die in der Fertigungstechnikabteilung blieben, waren acht vorhergehende Mitglieder IM. Jedoch wenn, um sich ihres eigenen Bestehens nur zu versichern, diese Leute nicht bloß ihre saßen Daumen untätig, mit etwas spielen.

Gerade über diese Zeit, kam Katsuhiko Tsuchiya nach Japan zurück, das der Schlussfolgerung seiner Länge der Dienstzeit als der Kopf der Kalifornien R&D-Mitte folgt und nahm seinen neuen Posten als der Leiter des technischen Abschnitts der technischen Abteilung auf. Sofort nachdem seine Rückkehr nach Japan, Tsuchiya nach einer viel versprechenden neuen Bemühung innerhalb der Firma suchte. Das ist, als er von ehemaligen Mitgliedern IM mit einem ernsthaften Antrag genähert wurde: „Lassen Sie uns eine Weise finden, das Robotergeschäft fortzusetzen.“

~The „immer Problem“ Abteilung

„Yamaha hat bereits die Technologie, auf der Roboter basieren. Es würde schade sein, zum des Feldes einfach zu verlassen.“ Tsuchiyas Entscheidung und der Eifer der ehemaligen Mitglieder IM, die fixiert wurden, und ein „neuer“ Abschnitt der Technologie IM waren innerhalb der Fertigungstechnikabteilung geboren. Sie basierte auf dem zweiten Stock des Hamakita-Fabrikgebäudes Nr. 2 und ruhig nahm bescheidene Viertel als Abhängiges in einer Ecke der Westseite auf, die durch die Lux-Abteilung besetzt wurde.

Das bloße Bestehen einer Position bedeutete nicht, dass Leute jetzt sich entspannen konnten. Es gab eine kontinuierliche Spannung, die durch das Verständnis erzeugt wurde, dem „, wenn wir nicht fortfahren, einen Gewinn zu zeigen, wir nicht uns beschweren können, wann sie auflösen uns.“ Glaubend, um am Rand zu sein und leichtfertig vom Auftritt, kamen die Mitglieder IM, an Feiertagen und angesammelten Bergen von über die Zeit hinaus zu arbeiten. Um die großzügige Ansicht zu vertreten, waren sie über ihre Arbeit enthusiastisch, aber gemessen durch den Standard des Seins Firmenmitarbeiter, arbeiteten sie an ihrer eigenen Bequemlichkeit. Der Abschnitt IM wurde spöttisch immer als die „Probleme“ bekannt (japanisch: Abschnitt Itsumo Mondai).

Jedoch wurden sie durch die gutartige Atmosphäre der Fabrik geholfen, die im Allgemeinen bei der Toleranz auf diesem Bündel Problemkindern schaute und jedoch leichtsinnig, IM anfingen zu wachsen.

|
Eine völlig handgemachte Ausstellung

Für ihren wirklichen Anfang wählten das wieder geboren IM eine Ausstellung, die genannt wurde die „internationale Roboter-Ausstellung Tokyos.“ Die Ausstellung sollte im September 1983 gehalten werden. Dies hieß, dass sie nur zwei Monate hatten, in denen nachdem dem Neu starten als der Abschnitt der Technologie fertig werden IM. Das Bearbeiten über die Zeit hinaus jeden Tages, bis der Tag vor dem Ereignis, sie eine Sammlung aller „Roboter ähnlichen Sachen“ sie zusammenbauten, hatte. Am Ausstellungsstandort funktionierten die Teammitglieder, die das System zusammenfügen, spät in die Nacht zur Verwunderung des Sicherheitspersonals, das ihre Runden macht.

Natürlich hatten keine der Mitglieder IM jede mögliche Erfahrung eine Ausstellung handhabend. Alle erläuternden Bretter und Flugschriften am Stand waren handgemacht. Alle Erklärungen der Ausrüstung wurden von den Mitgliedern selbst dargestellt. Obgleich die Art im Vergleich zu anderen Ständen mit ihren fördernden Modellen unverfälscht war, brannte jedes Mitglied mit unschlagbarem Eifer und Energie.


Ein verhängnisvoller Telefonanruf

Obgleich keine einzelne Reservierung während der internationalen Roboter-Ausstellung Tokyos empfangen wurde, nannte ein bestimmter Hersteller später, um zu sagen, dass sie den Stand IM an der Ausstellung gesehen hatten und dass sie interessiert waren. Sie fragten uns, ob, unter Verwendung der Robotertechnologie, die wir aufgewiesen hatten, wir ein kleines Chip mounter machen könnten. Ein „kleines Chip mounter“ (heutiges Oberflächen-mounter) ist eine Maschine, die automatisch elektronische Bauelemente zur Oberfläche einer Leiterplatte befestigt. Zur Zeit übrigens sind Oberflächen-mounters der Hauptprofit-center von IM. Dieser ein Telefonanruf änderte drastisch das Schicksal von IM.

Nachher IM fuhren Produkte fort, an den Ausstellungen aggressiv gezeigt zu werden. Obwohl die Roboter von Yamaha Motor Corporation nicht noch durch alle bekannt, war der Name der Firma weit vertraut. Gelegenheiten für Geschäftsvereinbarungen am Ausstellungsstand wurden häufiger. Schließlich fingen große Aufträge an, wie ein Fließband für Bremsen und ein FotokopiererFertigungssystem hereinzukommen.


Mit globalen Führern oben verbinden

Die Nachfrage nach Yamahas Oberfläche wuchs mit der Expansion des Marktes der gedruckten Schaltung. Für das neue IM, die gestartet hatten, während ein kleines Ruderboot, das starke counterwinds, vorteilhaftere Brisen kämpft jetzt, anfing zu erfassen. Dann im Februar 1988, wurde ein offizieller Vertrag unterzeichnet, um Oberflächen-mounters zu einem führenden globalen Hersteller von Elektronik zur Verfügung zu stellen. Dieser Erfolg war ein bedeutender Antrieb zur weiteren Entwicklung des Geschäfts IM. Er erlaubte die Schaffung von Produkten, die die europäischen und -amerikanischen Märkte einholen konnten, und gab weiter die Mitglieder IM einer internationalen Richtung und der technischen Fähigkeit, hochrangige Bedingungen für Leistung, Funktionalität und Produktqualität zu erfüllen.

Betrachtete früher ein Problemkind, ist das Geschäft IM fortgefahren zu wachsen und wird gepriesen jetzt als „vorbildlicher Student.“

Unsere Werte

~More als 30 Jahre angesammelte Leistungen prüfen, wie vertrauenswürdig wir sind.

~YAMAHA begann Robotikentwicklung vor mehr als 30 Jahren, als wir Robotik in unsere Motorradfertigungsstraße vorstellten.

Seit damals Yamahas haben Industrieroboter verschiedene Arten von Produktionsanlagen in vielen Industrien einschließlich zusammenbauende Verbraucherelektrogeräte gestützt, auto-angebrachte Teile transportiert und produziert große Flüssigkristallplatten.

Die lange Geschichte des Ansammelns von Leistungen durch Überleben in den Marktplätzen und der Verbesserung, nachdem Verbesserung unsere hohe Zuverlässigkeit zeigt.

~Comfort zu den Kunden und Zuverlässigkeit zu den Produkten

System ~YAMAHAS „der Integration der Fertigung, der Verkäufe und der Technologie“ stützt die Fertigung von zuverlässigen Produkten. Die Leute in diesen drei Abschnitten sehen sich und rollen vorbei Abschnittwand/zusammenzuarbeiten zusammenzuarbeiten, damit sie auf die Anträge und die Fragen der Kunden sofort reagieren sowie Lösungen zu den Problemen zur Verfügung stellen können. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Ingenieur mit einem Handelsvertreter kommt, einen Kunden für direktes technisches Gespräch zu besuchen.

Gelegenheiten mögen dieses nah an der Kundenseitenhilfe bleiben, ein folgendes Produkt zu entwickeln.

~Technological Entwicklung durch das Erben der einzigartigen Technologie und das Vorwegnehmen des Marktbedarfs

~The „Motorsteuerungstechnologie“ wesentlich zur genauen und Hochgeschwindigkeitsbewegung, „mechanische Prüferentwicklungstechnologie“, welche die strengen Durchlauf-/Ausfallungskriterien, „Signalaufbereitungstechnologie“ die, klärt stützt stabile Operation unter raue Umwelt…

Durch weitere Förderung der Anreicherung und der Verfeinerung dieser einzigartigen Technologien, dass YAMAHA seit dem Datum des Beginnens dieses Geschäfts hergestellt hat, behält YAMAHA hohes Ansehen in solchen Bereichen wie Starrheit, Haltbarkeit und Betriebsfähigkeit bei.

Außerdem entwickeln wir „Kern technology*“, das zu passend und reagieren innerbetrieblich ist sofort, auf Vielzahl von Anträgen, damit das Ansammeln solchen Know-hows uns ermöglicht, Entwicklung neuer Produkte und flexible Produktentwicklung zu beschleunigen.
*Control Leiterplatten, Linearmotoren, lineare Skalen (Positionsdetektor), etc.

Qualität ~YAMAHAS macht Sie bequem.

~The Qualitätssicherungssystem, das Entwicklung, Kauf, Fertigung, Verschiffen rationalisiert und Kundendienste stellt Produktsicherheit und Zuverlässigkeit sicher.

Wir produzieren die innerbetrieblichen Schlüsselkomponenten. Integration der Qualität und der Kunstfertigkeit in Produkte und Qualitätskontrolle entsprechend den strengen Durchlauf-/Ausfallungskriterien, denen niemand aber nur der Roboterhersteller zu fähig ist, verwirklicht die Produkte der hohen Qualität.

~Evaluation System, das zu hohe Zuverlässigkeit führt

~Evaluation Technologie ist noch eins Feld, dass YAMAHA scharf ist sich zu entwickeln, um der Produktzuverlässigkeit zu garantieren.

Einschließlich zum Beispiel den Bewertungstest am „echofreien chamber*“, stellt eine von Yamahas Anlagen, YAMAHA ein Bewertungssystem während einer Produktentwicklung her, um hohe Zuverlässigkeit und Qualität sicherzustellen.
*Anechoic Kammer
Eine Anlage geteilt von YAMAHA-Konzerngesellschaften, um die EMC-Technologie (elektromagnetische Kompatibilität) für YAMAHA-Gruppenprodukte umfassend zu entwickeln. Einwilligend mit den internationalen Standards, ist die Anlage zur Bewertung der Befolgung zu den Regelungen von verschiedenen Ländern fähig.

~Manufacturing Prozesse, die an unserem Glauben festhalten

~The Herstellungsverfahren auch verwenden völlig der „Integration Fertigungs-, Verkaufs- und Technologie“ Systemphilosophie. Die Rationalisierung einer Reihe Prozesse, wie Inspektion - > verarbeitend - > zusammenbauend - > Inspektion - > versendend, ermöglicht uns, Kunden hohe Qualität, niedrige Kosten Produkte anzubieten innerhalb einer kurzen Lieferfrist.

Unsere Niederlassungen in der Welt