
TALLERES RATERA SA
Über uns
Seit 1942, dem Gründungsjahr der Firma Ratera, entwickelt sich eine wichtige Aufgabe in der Forschung und technologischen Entwicklung in der Flechtindustrie und deren Hilfsmaschinen.
Dank dieser Bemühungen ist Ratera zu einem führenden Unternehmen in diesem Bereich geworden und exportiert in über 120 Länder der Welt.
Ratera entwickelt und verbessert ständig seine Produkte, indem es die höchste Technologie in der Konstruktion mit verschiedenen computergestützten Systemen CAD (Computer Assisted Design) und CAM (Computer Assisted Manufacturing) mit einem tiefen Wissen in diesem Bereich und allen Anforderungen in der Flechtindustrie kombiniert.
Wir sind nicht auf ein Produkt oder eine Dienstleistung beschränkt. Bei Ratera bieten wir eine Lösung an. Dank des CAE-Systems (Computer Assisted Engineering) führen wir Simulationen von Messungen, Budgets, Strukturberechnungen und schließlich einen Produktionsplan durch.

Unsere Werte
Unsere 3D-Drucktechnologie bietet eine große Vielseitigkeit und erleichtert die Produktionskontrolle, die sich an die Bedürfnisse jedes Kunden anpasst.
Dank des Lean-Manufacturing-Verfahrens erhalten wir ein optimales Produkt an einem bestimmten Ort und zu einer bestimmten Zeit.
Ein Verfahren mit Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an die Entwicklung der Märkte.
Die weltweite Größe von Ratera ist der Schlüssel zu seinem Erfolg: 90% der Produktion wird in mehr als 120 Länder exportiert, mit einem Kundenportfolio von mehr als 7000 Kunden.
Mit einer Produktion von mehr als 2.500 Maschinen pro Jahr.
Die Produktpalette umfasst mehr als 320 verschiedene Modelle, Ratera versucht alle Bedürfnisse der Flechtindustrie abzudecken.
Die Vielseitigkeit des Unternehmens erlaubt es, die Modelle an die Anforderungen jedes einzelnen Kunden anzupassen.
Ratera glaubt an die Qualität als Eckpfeiler des Unternehmens. Aus diesem Grund verwenden wir ein integriertes System, das Qualitäts- und Umweltmanagement in Übereinstimmung mit internationalen Vorschriften umfasst.
