RUF. BRIQUETTING SYSTEMS

Über uns

Die Firma Ruf Maschinenbau GmbH & Co. KG, aus Bayern/Zaisertshofen, hat sich bereits vor über 35 Jahren auf die Entwicklung und Produktion von Brikettieranlagen spezialisiert. Als Weltmarktführer im Bereich Brikettiersysteme sind bereits mehr als 5.000 Anlagen in über 100 Länder verkauft worden.
RUF Brikettiersysteme eignen sich für die Brikettierung von Holz, Metall, Biomasse und zahlreichen weiteren Reststoffen.
Im Metallbereich lassen sich unter anderem Aluminium-, Guss-, Stahlspäne sowie Schleifschlämme verpressen.

Profitieren Sie durch Brikettierung:
• Volumenreduzierung
• Reduzierung der Lager- und Transportkosten
• Entwässerung und Entölung von Spänen bzw. Schleifschlämmen
• Rückgewinnung von teuren Kühlschmierstoffen (Öl oder Emulsion)
• Verbesserte Schmelzausbeute/ Wertsteigerung der Reststoffe

Basierend auf zahlreichen Pressversuchen mit verschiedensten Materialien findet RUF für alle Anforderungen die optimale Anlagenkonzeption. RUF produziert seine Brikettieranlagen in eigener Herstellung. Unsere Teilefertigung und Konstruktion ermöglicht es, schnell und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung sind individuelle Kundenlösungen unsere Spezialität.

Unsere Philosophie:
Als Unternehmen mit umfassenden Projekterfahrungen sind wir uns der immer knapper werdenden Energieressourcen bewusst und leisten mit unseren Kompetenzen einen wichtigen Beitrag, zur Erschließung bisher ungenutzter Reststoffe.

Unsere Werte

- Qualität made in Germany
- kostenfreie und unverbindliche Probeverpressung mit Ihrem Material
- direkte Einbindung in bestehende Produktionsanlagen möglich
- individuelle Maschinenausführungen je nach Kundenanforderungen
- für vollautomatischen 24-Stunden Betrieb geeignet
- kompakter Aufbau