No-Nail Boxes

Über uns

NO-NAIL BOXES, mit Geschäftssitz in Wiltz, beschäftigt etwa siebzig Mitarbeiter. Seit 1961 stellen wir Faltkisten aus Sperrholz und Stahl her, die von den größten europäischen Unternehmern für die Verpackung, den Transport und die Lagerung genutzt werden.

Über 90 % der Kisten werden maßgefertigt und nach den Anforderungen unserer Kunden hergestellt, die in den verschiedensten Industriesektoren tätig sind: Chemie, Metall, Verteidigung und Rüstung, Maschinenbau etc., die in Frankreich, Benelux, Deutschland, der Schweiz, Spanien oder Italien ihren Sitz haben und die Kisten größtenteils für den Export benötigen, wobei der Versand per Luft, Land oder Wasser weltweit erfolgt. Bestimmte, der Norm ISPM15 entsprechende Kisten sind für den Transport von Gefahrgütern zugelassen.

Alle Verpackungskisten aus Sperrholz werden nach einem ISO 9001-zertifizierten Verfahren hergestellt, das einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess gewährleistet.

Als Inhaber des Labels RSE (Responsabilité Sociale des Entreprises – Soziale Verantwortung der Unternehmen) ist NO-NAIL BOXES anerkannt als Unternehmen, das auf den drei Säulen der nachhaltigen Entwicklung basiert: soziale Dimension und Chancengleichheit, Corporate Governance und Umweltschutz.

Umweltschutz und nachhaltige Nutzung der natürlichen Ressourcen sind integraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie von NO-NAIL BOXES. Verschiedene Zertifizierungen und Labels machen dieses Engagement deutlich:

ISO 14001: zeugt davon, dass wir uns für eine möglichst geringe Auswirkung unserer Aktivitäten auf die Umwelt einsetzen

„SuperDrecksKëscht® fir Betriber“ bestätigt unseren Einsatz im Bereich Abfallvermeidung, -bewirtschaftung und -reduzierung

Das PEFC-Siegel ist der Nachweis, dass unsere mit PEFC-zertifizierten Hölzern hergestellten Sperrholzkisten zur nachhaltigen, d. h. zu einer umweltfreundlichen, sozial verträglichen und wirtschaftlich sinnvollen Bewirtschaftung der Wälder beitragen.

NO-NAIL BOXES wurde auch mit dem Label „Made in Luxembourg“ ausgezeichnet und ist Teil des MLQE (Mouvement luxembourgeois pour la Qualité et l‘Excellence).

Seit Dezember 2014 ist NO-NAIL BOXES AEO zertifizierter "Zugelassener Wirtschaftsbeteiligter". Dank dieser Zertifizierung ist NO-NAIL BOXES von den Zollbehörden als vertrauenswürdiger, korrekter und zuverlässiger internationaler Handelsbetreiber und Partner angesehen.

Das Unternehmen gehört zur ALIPA-Gruppe, die sich aus 7 Unternehmen zusammensetzt: NO-NAIL BOXES, CODIPRO (Konzeption und Herstellung von Wirbelringschrauben), AllPack Services, WaluPack Services (Verpackung und Versand), LIFTEUROP und STAS (Herstellung von Hebezeug-Geräten und Zubehör).

Unsere Werte

Der Respekt ist unser wichtigster Wert:

Der Respekt des Kunden : wir möchten zeitig ein Qualitätsprodukt liefern, dass den Wünschen unseres Kunden entspricht. Wir wissen, dass der Kunde unseren Lohn zahlt und dass er uns entlassen kann, wann immer er will!

Der Respekt der Kollegen, ihrer kulturellen Identität, ihrem Aussehen: Bei der ALIPA Gruppe stoßen viele verschiedene Nationalitäten aufeinander; die Menschen sprechen verschiedene Sprachen und haben andere Gewohnheiten und Lebensumstände. Wir bitten unsere Mitarbeiter dies als Chance zu sehen, sich der Welt zu öffnen.

Der Respekt der Autorität : wie in jedem gut organisierten Unternehmen gibt es auch bei der ALIPA Gruppe Regeln, die zu beachten sind. Die erste ist die Durchführung der Anweisungen des Vorgesetzten oder dessen, der ihn ersetzt.

Der Respekt des zur Verfügung gestellten Materials und der Anlagen : Ordnung und Sauberkeit sind unabdingbar für eine hochwertige Produktion und für die Sicherheit der Mitarbeiter.

Der Respekt von Normen und Zertifizierungen : ALIPA engagiert sich den gültigen Normen und Zertifizierungen zu entsprechen, um so der Interessengemeinschaften und unseren Kunden eine hohe Zufriedenheit und Treue gewährleisten zu können.

Der Respekt der Umwelt : Die Angestellten der Gruppe verpflichten sich verschiedene Verfahrenstechniken einzuhalten um so stetig alle Anforderungen zur Respektierung der Umwelt gerecht zu werden.