• Firma
  • Produkte
  • Kataloge
  • News & Trends
  • Messen

Körber Technologies GmbH

Über uns

Das Geschäftsfeld Technologies ist Teil des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit mehr als 12.000 Mitarbeiter an über 100 Standorten beschäftigt. Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Maschinen, Anlagen, Software, Messgeräte, Aromen sowie Serviceangebote mit dem Schwerpunkt in der Tabakindustrie sowie der Genuss- und Nahrungsmittelbranche. Darüber hinaus gehören innovative Konzepte für die Batteriezellenproduktion zu unserem Leistungsspektrum. Mit Leidenschaft, Präzision und Leistung liefern und integrieren wir herausragende Technologien, damit unsere Kunden ihr volles Potential entfalten können.

Unsere Werte

Wir haben uns sechs Werten verpflichtet, die uns Orientierung geben und uns selbstbewusst machen. An ihnen messen wir unser Verhalten, an ihnen lassen wir uns von anderen messen. Unsere Werte beschreiben unsere Maßstäbe, unsere Haltung und unseren Geist. Sie helfen uns, optimalen Kundennutzen und langfristigen Geschäftserfolg zu erzielen. Mit ihnen gestalten wir die Zukunft. Wir leben sie jeden Tag.

Respekt

Wir verhalten uns wertschätzend und respektvoll. Wir achten die Würde und Rechte jedes Einzelnen. Wir bekennen uns dazu, Menschen- und Arbeitsrechte in unseren eigenen Tätigkeiten zu achten. Wir fördern den Respekt für Menschen- und Arbeitsrechte in unseren Beziehungen mit Geschäftspartnern entlang der Wertschöpfungskette.

Kundenzufriedenheit

Wir verstehen unsere Kunden. Wir kennen ihre individuellen Anforderungen an uns, an unsere Produkte und unsere Services. Wir helfen ihnen dabei, neue Produkte zu entwickeln, Produktionsabläufe zu optimieren und neue Märkte zu erschließen. Kurz gesagt: Wir tun vieles, um sie zufriedenzustellen. Aber wir wollen noch ein bisschen mehr – wir wollen unsere Kunden begeistern.

Innovation

Jeden Tag eine neue Erfahrung, eine neue Erkenntnis, eine neue Idee: Wir stellen kontinuierlich das Bestehende infrage, um das Bessere zu finden. Ein wacher und neugieriger Blick auf die Dinge hilft uns, herausragende Neuerungen für unsere Kunden zu entwickeln. Dabei behalten wir Qualität, technischen Anspruch und Kosten stets im Auge. Denn das Verhältnis muss stimmen. Und wir setzen auf eine intensive Zusammenarbeit. Sie ist die Basis für unsere Technologie- und Marktführerschaft.

Menschen und Wissen vernetzen

Der beste Gedanke nützt nichts, wenn nur ein Einzelner davon weiß. Wir schaffen die Grundlage dafür, dass sich Menschen vernetzen, ihr Wissen teilen und offenen Austausch miteinander pflegen. Wir respektieren einander, lernen voneinander und vertrauen auf die Kompetenz und Leistung des anderen. Wir schätzen die Vielfalt in unseren globalen Teams – sie ist eine unserer wesentlichen Stärken.

Verantwortung

Wir übernehmen jeden Tag Verantwortung: für die Qualität unserer Produkte, für unser Verhalten gegenüber unseren Kunden und Lieferanten, für den Schutz unserer Umwelt, für die Gesellschaft. Vor allem aber für die Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten. Wir fördern und fordern sie. Geben ihnen Freiräume für ihre Entwicklung. Bringen ihnen Anerkennung und Vertrauen entgegen.

Zukunftsorientierung

Fortschritt und Tradition – diese Kombination ist die Grundlage für unseren Erfolg. Wir erhalten, was gut und erprobt ist. Wir gestalten neu, was dem Wandel der Zeit nicht standhält. Und wir investieren in die Zukunft, indem wir stetig innovative Produkte und Services entwickeln, mit denen wir neue Geschäftsfelder und Industrien erschließen. Dabei handeln wir fokussiert und geradlinig, auf Basis einer klaren Strategie. Sie gibt uns Orientierung.