EASYDUR SRL

Über uns

GESCHICHTE

Unser Unternehmen Easydur Italiana wurde 1985 von Herrn Renato Affri gegründet. Herr Affri hatte viele Jahre lang im Familienbetrieb an der Entwicklung und Herstellung von Härteprüfgeräten gearbeitet. Mit dieser neuen Gesellschaft nahm er sich vor, den Bereich der Federprüfgeräte zu decken, der in Italien damals noch unerforscht war.

Dank seiner soliden technischen Ausbildung und der langjährigen Erfahrung wurde er zum Pionier und verstand es, die Firma EASYDUR bis auf den heutigen technisch hochentwickelten Stand zu bringen.

Die Firma Easydur hat als Erste Härteprüfgeräte mit einem Kamerasystem für Brinell-Versuche ausgestattet und somit die Welt der Härteprüfung revolutioniert. Die Neuheit stieß sofort auf einen großen Erfolg und verbreitete sich im Nu auf dem Markt.

Zur selben Zeit befasste sich und befasst sich die Firma Easydur immer noch mit allen möglichen Problematiken, die die Federn anbelangen, und entwickelt Mess- und Kontrollsysteme, die nicht nur dem letzten Stand der Technik angepasst, sondern auch den Herausforderungen gewachsen sind und den Bedürfnissen des Markts entsprechen. Dies gelingt ihr ganz besonders deshalb, weil sie grundsätzlich die Zusammenarbeit mit ihren Kunden und den Universitäten in den Vordergrund stellt.

Heute hat Easydur ein äußerst vielfältiges Angebot an unterschiedlichen Messgeräten (von da10N bis 100 Tonnen) für Zug-/Druckversuche, Torsion, Härteprüfungen sowie Visions-Systeme zur Bildanalyse, die von ihren nationalen und internationalen Kunden sehr geschätzt und in vielen Bereichen wie Luftfahrt, Automobilindustrie, Bahnindustrie, Federherstellung, Schmiede, Gießereien eingesetzt werden.

In unserem Unternehmen entwickeln wir und stellen unsere Software (gestützt auf Windows) und Hardware selbst her, um so flexibel wie möglich zu sein und die Maschinen kundenspezifisch herstellen zu können.
Unsere Werkstatt ist mit vielen unterschiedlichen Werkzeugmaschinen ausgestattet, denn bei uns werden auch viele mechanische Teile in eigener Regie hergestellt.

Alle von uns hergestellten Geräte und automatische Anlagen entsprechen den geltenden europäischen und internationalen Vorschriften und können amtlich geeicht werden.

Unser After-Sale-Service unterstützt unsere Kunden weltweit mit qualifizierten Fachleuten.

Easydur ist für ihre Hartnäckigkeit und Flexibilität bekannt, bietet kundenspezifische Lösungen sowohl in Hinblick auf Kontrolle als auch auf Qualität und ist 2014 in ihren neuen 200 qm großen Sitz umgesiedelt, um auch sehr große Anlagen herstellen und die Organisation in einer weiteren 30 qm großen Bürofläche verbessern zu können.

Unsere Werte

Unsere Niederlassungen in der Welt