ZRCI SI-HARD Rigidizer Hardener ist eine alkalische, wässrige Dispersion von kolloidaler Kieselsäure in einer Konzentration von 50%. Die dispergierte Kieselsäure liegt in Form von amorphen Kugeln mit einer Größe von 100 Nanometern vor. Die vorhandene Kieselsäure ist nicht agglomeriert und vollständig dispergiert. Es ist kein Mischen oder Verdünnen erforderlich. Die Teilchen sind leicht negativ geladen und haben ein großes Verhältnis von Oberfläche zu Gewicht.
Es wird zur Verfestigung und Härtung der Oberflächen von ZIRCAR-Keramik-Textilien, -Papieren und -Tüchern verwendet. Es ist auch ideal als Beschichtungsmittel und Bindemittel.
SI-HARD lässt sich leicht durch Streichen, Rollen, Tauchen, Schwämmen oder Sprühen auftragen. Es ist nicht brennbar. Die Ergiebigkeit hängt von der gewünschten Härte ab.
SI-HARD sollte bei Temperaturen zwischen 5°C (41°F) und 32°C (90°F) gelagert werden, um eine irreversible Ausfällung der Kieselsäure zu verhindern.
Das Trocknen der behandelten Teile kann in der Regel bei Temperaturen von 150°C für eine Stunde erfolgen.
Zusammensetzung
Zum Härten von SB-2000 und SIL-Tüchern
Anweisungen
EMPFOHLENE ANWENDUNGEN
Beschichtung von Oberflächen von ZRCI-Textilien, -Decken und -Papieren für verbesserte Härte, Abriebfestigkeit und Beständigkeit gegen chemische Angriffe.
Formgebung von Formen (starre Rohre, Boote, Absetzer, Stützen, Prozessvorrichtungen usw.) durch Versteifung von flexiblen ZRCI-Materialien.
Bindemittel bei der Herstellung von keramikfaserhaltigen feuerfesten Materialien, Verbundwerkstoffen und Laminaten.
---