Zellenradschleuse für pneumatische Förderung CFH series
Rundsockel

Zellenradschleuse für pneumatische Förderung
Zellenradschleuse für pneumatische Förderung
Zellenradschleuse für pneumatische Förderung
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Anwendung
für pneumatische Förderung
Typ
Rundsockel

Beschreibung

Neue Schnellreinigungsbaureihe für CFH und CFM-Schleusen sorgt für schnelle Chargenwechsel In nahezu allen Branchen der Prozessindustrie hält der Trend zu kleineren Chargen an. So werden etwa in der Compoundierung immer höhere Anforderungen seitens der Anwender an die Produktvielfalt gestellt. Die Folge ist, dass Farben oder Zusammensetzungen viel häufiger wechseln und dementsprechend die Anlagen umgebaut oder eingesetzte Komponenten öfter gereinigt werden müssen. Dafür benötigt man jedoch gut zugängliche Komponenten, die sich leicht reinigen lassen, so dass die Zeiten zwischen einem Chargenwechsel drastisch gesenkt werden können. Zeppelin Systems hat daher seine vor wenigen Jahren erfolgreich im Markt eingeführte Schleusenbaureihe CFH und CFM hinsichtlich dieser Anforderungen noch einmal optimiert: die neue Baureihe SR – SR steht für Schnellreinigung. Dabei wurde für schnellere Chargenwechsel und eine leichtere Reinigbarkeit nun das Zellenrad so konstruiert, dass es schwenk- und ausziehbar ist. Somit lässt sich die Schleuse einfach und schnell reinigen. Weiterer Nebeneffekt: Durch die bessere Zugänglichkeit lässt es sich besser inspizieren und das Reinigungsergebnis kontrollieren. Die Zellenradschleuse ist in Edelstahl, Aluminium oder auch mit Verschleißschutz, z.B. einer Keramikauskleidung, erhältlich. Bisher gibt es die CFH- und CFM-SR-Reihe in den Größen 160, 200, 250 und 320. Demnächst sollen auch die Modellbaureihen mit größeren Durchmessern angepasst werden. Es gibt aber noch eine ganze Reihe an weiteren Vorteilen, die die Anwender an der Schleusenbaureihe CFH und CFM schätzen.

Kataloge

Für dieses Produkt ist kein Katalog verfügbar.

Alle Kataloge von Zeppelin Silos & Systems anzeigen

Messen

Sie können diesen Hersteller auf den folgenden Messen antreffen

ACHEMA 2024
ACHEMA 2024

10-14 Juni 2024 Frankfurt am Main (Deutschland) Halle C5 - Stand 139/238

  • Mehr Informationen
    * Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.