Sie setzen den Maßstab in der Premiumklasse der handgeführten Bodenverdichter: CR 8 und CR 9 von Weber MT.
Ihr Einsatzspektrum reicht vom klassischen Erdbau bis zum Pflasterbau. Das ausgewogene Betriebsverhalten, geringe Hand-Arm-Vibrationen und ergonomisch geformte Griffe ermöglichen ein ermüdungsfreies Arbeiten und garantieren einen hohen Bedienkomfort.
Praktisch sind die arretierbaren, klappbaren Führungsschienen, mit denen sich die Geräte auf die jeweilige Arbeitshöhe einstellen lassen, und die großen Hebeösen, die ein schnelles und sicheres Beladen der Rüttelplatten ermöglichen.
Neben der Standardversion mit Hatz-Motor und Elektrostart ist der Bodenverdichter CR 8 auch in weiteren Varianten erhältlich: als "MDM"-Version mit Motorschutz und als "CCD 2.0"-Version, die neben dem Motorschutz auch das Verdichtungskontrollgerät COMPATROL® beinhaltet.
Ganz neu: Weber Smart Assist.
Die Software des Weber Smart Assist (WSA) analysiert die Signale der in der Maschine eingebauten Sensoren und stellt sie grafisch als Symbole dar. Wie beim bewährten Motorschutz von Weber MT schaltet sich der Motor ab, wenn bei fortgesetztem Betrieb Schäden am Motor zu erwarten sind. Und es kommt noch besser: Dem Benutzer wird sogar gezeigt, wie er den angezeigten Fehler mit Hilfe der vom System angezeigten Symbole beheben kann. So zeigt das System beispielsweise Schritt für Schritt, wie er einen stark verstopften Luftfilter reinigen oder das Filterelement austauschen kann. Ebenfalls in den Weber Smart Assist integriert ist das neu gestaltete Verdichtungskontrollsystem COMPATROL. Sie zeigt dem Anwender über eine leicht ablesbare und verständliche Balkengrafik den Fortschritt der Verdichtung an
---