SANDPIPER hat die Lösung für das Pumpen von Flüssigkeiten, die Feststoffe bis zu einer Größe von 3"/4" enthalten!
Die SANDPIPER HDF3- und HDF4-Hochleistungs-Klappenventilpumpen verfügen über eine bewährte Konstruktion, die die häufigsten Herausforderungen bei Sumpfanwendungen, der Entwässerung von Bergwerken und allen Flüssigkeitsanwendungen mit Feststoffen löst.
Diese druckluftbetriebenen Doppelmembranpumpen (AODD) werden für abrasive Schlämme, suspendierte und nicht-suspendierte Feststoffe und Feststoffe bis zu einer Größe von 3"/4" empfohlen. Die Hochleistungs-Klappenventilpumpen sind mit einem Bodenauslass konfiguriert, um eine hervorragende Ansaughöhe zu gewährleisten und zu verhindern, dass sich absetzende Feststoffe die Lebensdauer der Pumpe verkürzen.
Entwickelt für schwierige Anwendungen und maximale Effizienz
Die HDF3- und HDF4-Pumpen sind dickwandig und bestehen aus sandgegossenem Aluminium, Gusseisen und Edelstahl mit Elastomer- und TPE-Membranen (thermoplastisches Elastomer) und Rückschlagventilen.
Die Konstruktionen der HDF3- und HDF4-Pumpen wurden kürzlich im Rahmen der Verbesserung des SANDPIPER Evolution-Portfolios hinsichtlich ihrer Leistung optimiert. Bei diesen effizienten Pumpen wurde die Förderleistung um 19 % erhöht, mit einer neuen maximalen Förderleistung von bis zu 310 gpm (1.173 lpm).
Die wichtigsten Vorteile
Förderung von Feststoffen in Leitungsgröße
Klappenventil gegenüber Kugelventilpumpen
Pumpen mit Klappenrückschlagventil: Ein großer Durchflussbereich ermöglicht es, dass Feststoffe in einer Größe von bis zu 3"/4" direkt durch die Pumpe fließen. Außerdem können sich absetzende Feststoffe durch die Pumpe fließen und setzen sich nicht in der Pumpenkammer ab, wodurch Schäden und vorzeitiger Verschleiß vermieden werden.
Pumpen mit Kugelrückschlagventil: Viel weniger Durchflussfläche für Feststoffe. Große Feststoffe bleiben im Ansaugkrümmer hängen und kleine Feststoffe können sich in der äußeren Kammer absetzen - beides beeinträchtigt die Pumpenleistung.
---